Kanada hat zwar offiziell seit den 70ern das metrische System, aber wie es wirklich läuft, wissen wir ja wohl... deswegen hier zur schnelleren Umrechung ein paar webseiten, die ich ganz hilfreich finde:
Hallo, also ich hätte da noch was... bin grad nach monatelangem Feldversuch in meiner Küche mit seeehr unterschiedlichen Erfolgen auf eine schöne Webseite zum Thema Maßeinheiten beim Kochen gestoßen. Das Thema hat mich neben den Temperaturen beim Backen nämlich auch schon so manches mal fluchen lassen
hi annett, der link ist auch gut... sehr hilfreich, denn wenn die Kanadier meine deutschen Rezepte wollen, (was erstaunlicherweise öfters passiert.. Kartoffelsalat, Krautsalat, Leberknödel, Brotrezept usw...), dann mußte ich während des Kochens immer mit cups und teaspoons, Waage und Kugelschreiber hantieren um das richtige Verhältinis aufzuschreiben.
Übrigens.. bei uns hat es heute 33 Grad im Schatten, was mich wundert, weil wir ja an der Küste sind und eigentlich nur eine Vorhersage für max. 24 Grad hatten (gestern war es 11 Grad...) , hab schon die Füße im Meer abgekühlt.. das Wasser ist aber noch zu kalt zum Schwimmen... damit komme ich gleich noch mal fast zum Thema.. habe einen Link für Gezeiten weltweit gefunden... für die, die am Wasser wohnen nicht uninteressant:
bei Breitling.com gibts den Ultimativen Rechner zum Downloaden. Da kann man alles aber wirklich alles berechnen,umrechnen inkl. Weltzeitzonen wo man sich einrichten kann. Schaut mal rein und versuchts. Ich bin sicher Ihr werded begeistert sein. Ich habe mir da die Canada Zeitzonen eingerichtet (na ja was den sonst ) wird automatisch angepasst mit Tag / Nacht usw.