ich bin die Steffi und wollte erst mal ein Dickes Lob an dieses Forum loswerden. Echt klasse, es macht richtig spaß hier zu surfen. Macht schon fast süchtig.
Jetzt zu mir. Mitte November fliege ich nach Calgary um dann für 1 Jahr in einem Hotel/Resort in der nähe von Invermere, BC zu arbeiten. Ich denke das wird eine super geniale erfahrung werden.
Über eine Agentur habe ich einen Job bekommen und dann auch das Young Workers Exchange Visum (natürlich über die Botschaft).
Jetzt muss ich nur noch bis November warten, dann kann es losgehen. Bin im Moment doch schon so ein bisschen am Vorbereiten. Meine Wohnung hier muss dann auch aufgelöst werden usw.
Vielleicht finden sich hier im Forum auch noch gleichgesinnte, die auch in Hotels arbeiten für 1 Jahr zwecks erfahrungsaustausch.
wohne zwar nicht in Calgary, aber ich wünsche dir dort viel Spass und alles Gute. Natürlich auch, dass es so wird, wie du es dir wünscht. Kann dich gut verstehen, dass du dich auf die Arbeit dort freust.
Hast du im HOtel gelernt? Wenn ich mal fragen darf.
ja ich habe im Hotel gelernt und auch einige Jahre Berufserfahrung. Will in Kanada eben Auslandserfahrung sammeln und natürlich meine Englisch Kenntnisse verbessern.