You must have at least one year of full-time paid work experience, or the equivalent in part-time work, in an occupation listed in the National Occupational Classification (NOC) list.
1) Was ist denn gemeint mit the equivalent in part-time work ???
2) Gibt es da irgendeine nähere Def. zu full-time paid work? Ich meine ist das eine 40 Stunden Woche oder wie sind da die Kriterien?
3) Wenn man full-time arbeitet und studiert zählen dann die Arbeitsjahre? Also z.B. wenn man 1 jahr 40 stunden die woche arbeitet und dabei noch studiert zählt das für ein jahr experience oder? Und wenn ich nun 2 jahre lang 20 stunden gearbeitet hätte zählt das dann für 1 Jahr oder liege ich da falsch?
Ich finde leider auf der cic Seite keine nährern Definitionen! vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
zu 1) Damit ist eine vergleichbare Stundenanzahl gemeint. Arbeitest du nur 20 Stunden pro Woche, bräuchtest du also zwei Jahre Arbeitserfahrung, nicht nur eines.
zu 2) soweit ich weiß zählen 40 Stunden/Woche als Vollzeit.
zu 3) Solange du die Stundenanzahl zusammenkriegst müsste das als Vollzeit angerechnet werden. Vielleicht kann jemand anderes da genaueres zu sagen.
Verstehe, aber es muß ein Beruf in der Gruppe 0, A oder B sein oder? Ich war Verkäuferin in einem Geschäft - das finde ich dort nicht oder überlese ich es dauernd?
Schade - nein, Lehre hab ich nicht gemacht - es war eben nur neben meinem Studium.
Trotzdem - haßt du vielleicht Erfahrung wie schnell die in Kanada mit den Unterlagen sind wenn der Arbeitgeber das Joboffer bei dieser HRSDC einreicht? Sind die genauso "schnell" wie die Botschaften?
Das ist schon interessant! Ich muß 6 Monate Praktikum machen - wenn das gezählt wird hilft mir das schon sehr weiter weil ich ja ein kleines Mädchen habe und wieder schwanger bin und somit Schwierigkeiten habe die Berufserfahrung nachzuweisen.
Dann hätte ich zumindest ein halbes Jahr und könnte das andere halbe Jahr erbringen indem ich 1 Jahr irgendwo 20 Stunden die Woche arbeite. Mal sehn - ist ja alles nicht so leicht wenn man auf die Punkte kommen muß - überhaupt wenn sie das jetzt dann wirklich erhöhen sollten.