Ich arbeite momentan in D in der technischen Abteilung einer Bank ( alles was mit Technik und Kundenbetreung zu tun hat ...). Ich habe meinen Antrag auch schon gestellt und warte auf die weitere Vorgehensweise. In Kanada will ich auf jeden Fall was anderes anfangen, da ich die Schnauze von meiner Arbeit voll habe. Mich interessiert Business, leider gibt es immer bei uns nicht so viele Möglichkeiten einfach eine Umschulung zu machen, deshalb suche ich schon hier in D eine Möglichkeit mich in dieser Richtung fit zu machen. Hat jemand eine idee, wie man sich etwas vorbereiten kann, z.B gibt es irgendwelche Fernstudien, die auch von Kanada anerkannt werdn oder sogar in kanada sind?Ich will nicht 2-3 Jahre einfach für nichts eine Ausbildung machen, sondern es muss feststehen, dass mein Abschluß auch dort in Kanada anerkannt ist. Zusammengefasst :
ich suche eine Möglichkeit von Deutschland aus mich für meinen Beruf in Kanada vorzubereiten
Ich kann dir in der Sache nicht weiterhelfen, aber ich glaube du solltest dein Interessensgebiet genauer/anders definieren. Was meinst du mit "mich interessiert business"? Selbstständigkeit?
Zitat von hamburgerich suche eine Möglichkeit von Deutschland aus mich für meinen Beruf in Kanada vorzubereiten
Da bietet sich die Fernuni Hagen an. Studienabschlüsse (mittlerweile Bachelor und Master) sind wie von jeder anderen deutschen Universität gleichermaßen anerkannt.
Ich wuerde die Websites saemlicher kanadischen Universitaeten durchforsten. So bietet etwas die University of British Columbia ein reinens Fernstudium zum Thema "Project Management" an. Es gibt sowas wie Fernstudiengaenge also.
Ein deutsches Studium kann man sich zwar Evaluieren lassen, ist dann aber evtl. nicht auf kanadische Gesetze und so weiter abgestimmt, beeindruckt die AG nicht unbedingt. WES (World Education Service) bietet eine preiswerte Moeglichkeit, Abschluesse online vorweg zu evaluieren, damit man weiss, was man schriftlich von denen bekaeme.
Es gibt auch Associations mit eigenen Zertifizierungen. Ich ueberleg gerad selbst, der ASQ (Nordamerika, nicht nur Kanada) beizutreten, waere der Bereich Qualitaetssicherung und man kann zertifizierter Auditor werden. Aehnliche Moeglichkeiten gibt es glaub ich etwa bei Versicherungen und Immobilien - also die Suche nicht nur auf Unis und Colleges beschraenken.
Du kannst 1.) dir was ueberlegen, was dich interessiert und dann schauen, was tatsaechlich angeboten wird
oder
2.) aus den Angeboten etwas auswaehlen, was dich interessiert.
Mit 2.) hast du die Sicherheit, alles hinterfragt zu haben.
Da muss ich jetzt auch mal ne Frage dazu stellen, weil gerade von Wayfarer das Stichwort Qualitätssicherung gefallen ist.
Ich werde heuer noch meinen Antrag auf PR stellen falls ich die Punkte zusammenbekomme. Ich bin in der Qualitätssicherung im Metallbereich tätig. Hauptsächlich Prüfmittelmanagemant, Messtechnik, SAP und Eilebrecht Key-User und Auditor.
Jetzt habe ich eine Frage an Wayfarer.
Ich würde geren schon von Österreich aus eine Ausbildung in richtung Qualitätssicherung machen die in Kanada auch anerkannt wird. Welche möglichkeiten und Online Ausbildungsangebote kennst du die in Richtung Qualitätsmanagemant gehen. Habe natürlich hier alle Ausbildungen gemacht allerdings weiss ich nicht ob die auch in Kanada gelten. kann ja nicht schaden wenn man auch Abschlüsse macht die in kanada sofort anerkannt werden.