mein Verlobter (Kanadier) und ich (Deutsche)planen in diesem Jahr noch zu heiraten. Da die Prozedur in Deuschland etwas dauert und ich bei der Hochzeit unbedingt meine Family dabei haben will, haben wir ueberlegt, dass ganze in Daenemark zu machen anstatt in Kanada. Hat jemand Erfahrung diesbezueglich? Anerkennung der HEiratsurkund etc. oder macht es keinen Unterschied zur Hochzeit in Kanada oder Deutschland? Bin fuer jeden Tipp dankbar.
mein Verlobter (Kanadier) und ich (Deutsche)planen in diesem Jahr noch zu heiraten. Da die Prozedur in Deuschland etwas dauert und ich bei der Hochzeit unbedingt meine Family dabei haben will, haben wir ueberlegt, dass ganze in Daenemark zu machen anstatt in Kanada. Hat jemand Erfahrung diesbezueglich? Anerkennung der HEiratsurkund etc. oder macht es keinen Unterschied zur Hochzeit in Kanada oder Deutschland? Bin fuer jeden Tipp dankbar.
Hallo rahel,
selbstverständlich wird die Heiratsurkunde anerkannt, wieso soll sie nicht???? Die ist International und Mehrsprachig, darunter englisch, also musst du die noch nicht mal übersetzen lassen!!!! Vermutlich ist Heiraten in DK am einfachsten, alternativ wäre da noch ein Ort in Nevada ...
War bei uns auch kein Problem und wir hatten nur eine deutsche Heiratsurkunde, aber wir hatten eine beglaubigte Übersetzung anfertigen lassen. Ist halb so wild.