Wollte auch mal eben HALLO sagen zu allen hier im Forum. Das Thema Auswanderung beschäftigt mich eigentlich schon einige Jahre... dabei gehts bei mir definitiv in Richtung USA/Canada.
Wobei ich Canada glaube ich schon den Vorzug geben würde wenn ich es aussuchen dürfte. Nur ist leider die Frage, ob ich das jemals werde verwirklichen können... leider....
Erstmal bin ich zur Zeit noch verheiratet, jedoch in Scheidung begriffen. Das ist natürlich nicht wirklich billig... zudem bin ich natürlich meiner Noch-Frau unterhaltsverpflichtet... na ja...
Um eine Auswanderung durchziehen zu können müsste ich also erstmal geschieden sein und dann meine jetzige Lebensgefährtin heiraten, damit wir zusammen rüberkönnen.
Und dann ist da das grösste Problem... mein "falscher" Beruf... bin Steuerfachwirt.... das einzige was da in Frage käme wäre wahrscheinlich im Bereich 1111 Accountant... wobei das wahrscheinlich einem ziemlichen Neuanfang gleich käme und ich erst nach längeren Kursen in Canada entsprechend Chancen auf einen Arbeitsplatz hätte...
Naja... genug gejammert.
Freue mich hier zu sein und viel über das Land und die Leute hier und drübern zu erfahren!!!