Hallo, mal wieder ne naive Frage: Ich will ja bald nach BC aufbrechen.Im Flieger ist doch normal nur ein Gepäckstück bis 20 kg erlaubt.Ich muß aber z.b. meinen Werkzeugkoffer unbedingt mitnehmen.Und ich brauche das Werkzeug umgehend in CA.Bis zur Abreise brauche ich es allerdings auch hier täglich.Was gibt es da für günstige Möglichkeiten? Danke und Grüße Norbert
Bei Langstrecken sinds doch meist 2 Stück mit ca. 20-25kg soweit ich weiß. Alternativ schickt man sich etwas (vielleicht eher was leichtes) per Expresspaket.
wir durften laut Fluggesellschaft pro Person 2 Gepäckstücke bis 23 kg mitnehmen. Wir hätten auch pro Gepäckstück bis 32 kg gehen können, dann wäre es als Übergepäck durchgegangen. Hätte dann pro Teil 25 Euro extra gekostet.
Wir waren auch drüber, aber zahlen mussten wir irgendwie trotzdem nix. Mit welcher Airline fliegst du denn???
Hab mich Anfang der Woche mal in Reisebüros umgehört...die fanden auch nix günstigeres als ich selbst online, sogar den gleichen Flug teurer (ca. 10% Aufschlag). Die günstigsten Flüge für den Sommer nach Vancouver hatten Condor und LTU (One-Way wohlgemerkt, bei Hin&Retour sind sicher andre Linien auch mit dabei).
Bei LTU gibts so ein Biet&Flieg, etwas konfus zwar, aber ich hab dann einen Flug statt um 499 um 449 gekriegt (ich wusste welchen ich will, hab dem beim Biet&Flieg ausgewählt und Stückweise vom niedrigsten Angebot nach oben geboten...50EUR gespart ist auch noch was *g*)
Falls du aber noch eine andre günstigere Linie findest, poste das doch bitte, bin immer froh über neue Connections.
Zitat von eldooderinoBei Langstrecken sinds doch meist 2 Stück mit ca. 20-25kg soweit ich weiß. Alternativ schickt man sich etwas (vielleicht eher was leichtes) per Expresspaket.
ja das ist wahr!! 2 gepäckstücke pro person.. solltest dich aber wegenden maßen erkundigen!!! das kannst du leicht bei der fluglinie machen..
um allerdings deine werkzeuge (die verutl. ja schwer sein werden) besser zu transportieren gibt es noch eine möglichkeit: aiport zu airport. soltest direkt am airport bei dem du abfliegst fragen meist haben die einen einheitspreis pro "kiste" rechne mit ca 100€ und das kannst du dann direkt am ankunts flughafen abholen!
Derzeit gilt: 2x23kg, nur 1 Stueck Handgepaeck, ca. 7kg, Abmessungen des Handgepaeck werden tatsaechlich schonmal kontrolliert.
Die Uebergangsregelung 2x32kg duerfte seit kurzem abgelaufen sein, im Januar ging das bei BA gerade noch. Manchmal geht vielleicht noch ein 2. Stueck Handgepaeck, aber definitiv nicht ueber Heathrow.
Warm anziehen, Jackentaschen vollstopfen und ein paar kleine Extratueten in die Kabine mitnehmen, ist mein Tip an alle, die ohne Container auskommen muessen.
Wir sind gestern von Innsbruck über Frankfurt nach Toronto geflogen und zwar mit Austrian Arrows und Air Canada. Die erlauben 2 x 23 kg pro Person plus 2 x 10 kg carry-on. War kein Problem. Wenn man 35 CAD pro Gepäcksstück zahlt, kann man 32 kg mitnehmen.
Zitat von romendoWir sind gestern von Innsbruck über Frankfurt nach Toronto geflogen und zwar mit Austrian Arrows und Air Canada. Die erlauben 2 x 23 kg pro Person plus 2 x 10 kg carry-on. War kein Problem. Wenn man 35 CAD pro Gepäcksstück zahlt, kann man 32 kg mitnehmen.
Sind auch mit Air Canada geflogen und hatten für drei Personen insgesamt 6 Gepäckstücke aufgegeben, einen Hund, eine Katze und an Handgepäck hatten wir einen Kindertrolli, zwei Rucksäcke, eine Bauchtasche, eine Laptoptasche, Fotoaparat, einen Buggy, drei Kissen und drei Nackenhörnchen und einen Kindersitz für unsere Tochter. Und da hat keiner etwas gesagt. Haben auch keine Probleme gehabt und auch keine Übergepäck-gebühr gezahlt. Obwohl unsere Koffer über dem Normalmaß lagen und auch schwerer als 23 kg waren, zumindest zwei davon. Haben lediglich für die Tiere gezahlt. Obwohl wir es gesagt hatten.
Hat Euch niemand vorher gesagt, dass Ihr für die Tiere immer zahlen müsst? Wir nehmen auch unsere 2 Katzen mit und jedes Tier braucht ein "Ticket", was one-way 70,- EUR kostet. Plus natürlich noch die Transportbox.
Vielleicht kommt es noch auf die Fluggesellschaft an. Wir sind damals mit LTU geflogen und konnten unsere zwei Hunde ganz normal als "Gepaeck" einchecken. Und es waren grosse Hunde...deutlich ueber 32 kg
Dann haben die das bestimmt geändert. Denn wir werden wohl auch mit der LTU fliegen und die haben mittlerweile richtig vorgeschriebene feste Preise für Tiere
Kann schon sein dass es inzwischen geaendert wurde. War 2001....
Wir hatten aber auch nicht viel anderes Gepaeck aufgegeben. Die zwei Hunde die jeweils als ein Gepaeckstueck galten und dann nur noch einen Koffer. Und damals durfte man ja noch pro person 2 Gepaeckstuecke @ 32kg mitnehmen.....
Entweder Du kannst 2 Gepäckstücke mitnehmen oder nur eines mit 20 kg (Touri-Charter-Flieger). da Du viel mitnehmen willst und vor allem schweres, würde ich dies bei der Flugwahl beachten. Also erst diesen Punkt abklären. Ich weiß nicht wieviel Werkzeug Du mitnehmen musst. Eigentlich nimmt man die ganz schweren Sachen im Handgepäck mit und schleppt sich einen Wolf. Aber ich kann mir denken, dass Du Probleme bekommen könntest, wenn Du einen Hammer im Handgepäck hättest . Gut, das war nix
Habe mittlerweile gesehen das LTU für USA und Kanada ein sogenanntes two-Pieses. Angebot hat.Heißt zwei Koffer mit jeweils 23 kg. Das müßte mir reichen. Danke nochmal an alle Hilfswilligen Norbert