Bin froh das ich dieses tolle Forum gefunden habe, habs auch schon lange durchgeforstet. Nun hab ich doch noch folgende Frage:
Ich, 29 Jahre, seit 25 Jahren in Deutschland (Deutsch-Kanadier, d.h. Doppelstaatig) habe vor in den nächsten drei Jahren mit meiner Freundin nach BC, vorzugsweise Victoria zu gehen. Interessieren würde mich ein Job beim FPS. Nun find ich im Netz aber nirgends Angaben über den Verdienst . Kann da jemand Angaben machen? Vielen Dank schon mal und schönes Wochenende,
zu deiner frage - in victoria dürften eher die beamten / officers aus BC angestellt sein - wenn du auf der seite der regierung von BC gehst und da nach jobs schaust wirst du was finden - da bei den ausschreibungen in der regel auch das gehalt angegeben wird.
die werden aber sicher nicht eine gehaltsstruktur haben, wie sie für deutsche beamte / angestellte im staatsdienst existiert (BAT).
Bin froh das ich dieses tolle Forum gefunden habe, habs auch schon lange durchgeforstet. Nun hab ich doch noch folgende Frage:
Ich, 29 Jahre, seit 25 Jahren in Deutschland (Deutsch-Kanadier, d.h. Doppelstaatig) habe vor in den nächsten drei Jahren mit meiner Freundin nach BC, vorzugsweise Victoria zu gehen. Interessieren würde mich ein Job beim FPS. Nun find ich im Netz aber nirgends Angaben über den Verdienst . Kann da jemand Angaben machen? Vielen Dank schon mal und schönes Wochenende,
Jeff
da guckst Du hier: http://www.jobs-emplois.gc.c...index_e.htm dort sind unter pay rates die Gehaltstabellen für jeden Beruf aufgelistet.. und es war gar nicht schwer zu finden , da gibt man bei Google einfach ein: public service , pay
@maxim nein, französisch kann ich nicht, Danke für die Infos.
@*fonduegeraet* Danke für den Link, das ist doch sehr hilfreich
@wilma Auch Dir Danke für die Infos. Manchmal soll es Dinge geben, die findet man einfach nicht, obwohl man fast drüber stolpert. Asche auf mein Haupt... Sogar auf http://www.jobs.gc.ca hab ichs nicht gefunden. Kann passieren oder?! Also, cool down (ich kann sogar Englisch, siehst Du? ) ) Nix für Ungut.
Zitat von maxim möglicherweise stellen die dich nicht an
Es gibt aber auch Stellen, wo man bereits angestellt ist und sich darin erst schulen laesst - du musst dann neben der Arbeit halt einen Kurs besuchen. Den zahlt meines Wissens aber der kanadische Staat. Ausserdem gibt es verschieden Level, auf denen man die zweite Sprache nur beherrschen muss, also keineswegs immer gleich perfekt.
Ich hatte auch neun jahre lang fuer DND (department of national defence ) gearbeitet. Ausschlaggebend waren bei der anstellung lediglich das der criminal record check clean ausfiel und das du die kanadische staatsbuergerschaft hast. Naja,und workhistory natuerlich. Die meisten meiner mitarbeiter,wie ich selber auch konnten kein franzoesisch und hatten auch nie vor es zu lernen. Einige dagegen sprachen nur franzoesisch und kein englisch,wir konnten uns trotzdem gut verstaendigen und gegenseitig aushelfen. Kommt halt nur drauf an in welchem sektor des governments du arbeitest,aber ein versuch ist es halt wert. Im schlimmsten fall sagen die nein und du versuchst es dann halt woanders. Wird alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird...also ran an die bewerbungen! Good luck!
Ich bin in der Zwischenzeit auch etwas weiter gekommen. Wo ich noch nicht ganz durchblicke ist, ob man fuer einen Job beim Public Service nicht eine entsprechende Ausbildung braucht ( in Deutschland brauchst Du ja entweder die Ausbildung z.B. Beamter im mittleren Verwaltungsdienst, bzw den Angestelltenlehrgang I ). Aber das werde ich auch noch rauskriegen. Auf die angegebenen Summen (Salary) sind noch entsprechende Steuern zu zahlen oder ist das bereits "Netto"?