Wir ziehen zwar in ca. 1 Woche nach Niagara Falls, aber wer hier in der Naehe von Toronto/Scarborough wohnt : es gibt einen tollen Laden in Scarborough in der Birchmount/Eglinton, heisst Vienna. Wir von Deutschen gefuehrt und die haben sehr viele leckere deutsche, importierte Sachen wie z.B. Lakritz, Kinderschokolade, Malzbier.... Und frische selbst hergestellte Fleischwaren und Salate - und Leberkaese !
....warst Du schonmal bei Brandt und Dimpfelmeier in Mississauga? Das waere meine Empfehlung fuer deutschen Import und Spezialitaeten. Sehr zu empfehlen ist auch das Brot von Dimpfelmeier, ich kaufe mein Brot nur noch von denen. Bekommt man auch ein den meisten Supermaerkten.
Nein, war leider n.n. da, habe aber schon davon gehoert ! Dachte eigentlich, dass es da mehr so Richtung Fleischwarten geht bei denen ? "Mein" deutscher Laden in Scarborough ist so eher die Richtung Tante Emma-Laden, aber viel groesser. Hat sogar so typisch deutsche Drogerie-Artikel, deutsche Zeitungen (Bunte, Goldene Blatt, Revue usw.) und auch diese deutsch/canadischen Zeitungen, also die Zeitung von/fuer Deutsche in Canada. Muss unbedingt noch versuchen, vor unserem Umzug nach NF dorthin zu fahren, um mich einzudecken an Lakritz.....
Aber sobald wir in NF wohnen, werde ich ueber die Grenze nach USA fahren, dort gibt es naemlich ALDI !!
Wer in Mississauga unterwegs ist, sollte auch mal bei 'Starsky' vorbeischauen (Dundas St. East), ist zwar ein polnisches Geschäft, hat aber jede Menge aus Deutschland im Angebot, Preise natürlich mit Importzuschlag man gönnt sich sonst nix.... Aber sehr ordentlicher, sauberer Laden, schöne Obst-, Gemüse- und Fleischabteilung, und vor allen Dingen kommt die Süsswarenabteilung nicht zu kurz lol
...na dann habe ich ja mal 2 neue laeden die ich abklappern kann
@Rita... bei Brandt haben die alles von A bis Z. Dachte zum Anfang auch erst es ist nur ein Fleischer, aber weit gefehlt....Da gibbet wirklich ne ganze Menge schoener Sachen aus good old Germany...