In 27 Tagen beginnt mein Sprachaufenthalt in Calgary. Ich bin dort für ein halbes Jahr.
Nun habe ich die Infos über meine neue Gastfamilie erhalten, und die E-Mail Adresse. Nun sollte oder will ich mich bei denen melden, auf Englisch
Da ich aber ziemlich schlecht Englisch spreche, wollte ich euch fragen, ob Ihr mir ein paar Sätze sagen könnt, auch was ich denen überhaupt sage oder fragen soll.
z. Bsp. möchte ich fragen:
- Wer meine Gastfamilie so ist, also Infos über die Personen selbst - Ob sie mir Fotos der Familienmitglieder, des Hauses oder der Umgebung schicken könnten - usw.
über mich:
- Wer ich so bin - Was meine Hobbies sind - meine Vorstellungen - meine Wünsche - usw.
Ich wäre froh, wenn Ihr evtl. solche Beispielsätze auf Englisch mir sagen könnt und ob Ihr selbst nich Ideene hättet, was ich die Familie soll/darf fragen.
Vielleich hat ja jemand bereits Erfahrung mit dem 1. Kontakt der neuen Familie?
Da du es sein wirst, der bei dieser Familie wohnen wird, würde ich auf jeden Fall empfehlen, dass du alles selbst schreibst und nicht auf Beispielsätze o.ä. zurückgreifst. Du musst dich dann ja auch mit der Familie vor Ort auseinandersetzen können und kannst da nicht jemanden dabei haben der dir sagt was du wie sagen kannst. Ist zwar anfangs schwer und erfordert einiges an Mut sich erstmal zu trauen selbst was zu schreiben/sagen, aber nur so kann man auch richtig lernen.
Falls du dir einfach sicher sein willst keine zu großen Patzer im Brief zu haben, könntest du den fertigen Brief ja hier reinsetzen und man könnte dann Tipps geben? Aber so von jemandem etwas "vorgegeben" zu bekommen ist eher kontraproduktiv.
Ich habe mich auch bei der Familie, bei der ich demnächst wohnen und arbeiten werde per E-Mail das erste Mal gemeldet... ist gar nicht so einfach da etwas zu schreiben, kann dich also schon verstehen. Vielleicht schreibst du den Brief erstmal auf deutsch und tastest dich dann Stück für Stück an die englische Version ran?
Noch ein Tipp, beim Übersetzen bzw. auch beim Schreiben von englischen Texten habe ich immer diese Website geöffnet: http://dict.leo.org/?lang=de