möchte euch hiermit alle Grüßen. Mein Ehegatte hat zuviele Auswanderer-Serien geschaut und ist nun schon seit 4 Wochen in der Nähe von Chicago-Illinois. Leider ist er noch richtig auf die Beine gekommen. Es ist halt schwer mit wenig Englisch-Kenntnissen eine Arbeitsstelle als Trucker zu finden. Eigentlich wollte er nach Kanada- Calgary-Vancouver-Edmonton, aber wie es aus sieht, werde ich ihn womöglich bald wieder hierhaben. Es ist eigentlich, dann schade, denn uns würde es in Kanada auch sehr gut gefallen. Naja warten wir es ab. Er hat ja noch 25 Tage um Arbeit zu finden.
bitte nicht übelnehmen - aber dein mann scheint ein opfer der TV seifen-opern zu sein.
wieso hat er einen amerikanischen pass? ist er amerikaner?
wenn dein mann zurück ist kannst du ihm ein paar gute tipps geben
erstens - sehr schnell mehr englisch zu lernen
zweitens - kann er dann im februar zu der job-messe der kanadier gehen - vermutlich wieder in essen und berlin - und dort direkt mit arbeitgebern aus kanada sprechen
die chancen da einen job zu bekommen sind relativ gut
aber - in canada hat er seine theoretische fahrprüfung erneut in englisch zu machen - darum sollte er die sprache intensiv lernen.
ob er in den nächsten tagen was findet - nobody can tell
das problem bleibt dann aber weiter die fahrprüfung
solltest du weitere fragen haben ruhig hier fragen
Hallo, danke für die Antwort. Ich glaube aber, daß mein Mann vorerst sich in Chicago-Umgebung eine Arbeit suchen wird. Das mit dem Englisch haben wir ihm schon in Deutschland gesagt. Den Paß hat er weil sein Vater Amerikaner ist. Er ist aber in Deutschland aufgewachsen und gelebt. Nur als Kind war er für 5 Jahre in Amerika. Das mit den Jobbörsen haben wir zu spät erfahren. Werde es mir aber merken. Danke nochmal. Seine Schwester ist auch bei ihm. Jetzt soll er von einer Jobbörse einen Englisch-Kurs machen. Falls er wieder auftaucht, werde ich ihm deine Vorschläge sagen.