Für uns war es praktischer von Victoria aus zu fahren. Dort gab es eine große Auswahl. Wir haben uns für das umweltfreundlichste Boot entschieden, dass auch nicht so schaukelt beim Fahren, weil meine Begleiterin schnell seekrank wird. Sie war schon auf Island auf Whale-Watching und hatte Panik vor der Seekrankheit.
Hat mit Versicherung 106 CAD gekostet. Man wurde von der Unterkunftabgeholt und wieder zurückgebracht. Ausrüstung gab es genug. Hosen, Jacken, Handschuhe, Mützen. Auch konnte man dort Verpflegung kaufen und mitnehmen.
Danach bekommt man noch einErinnerungs-Foto, wird irgendwo am Hafen von Victoria geschossen vom Ufer aus.
Es war gut, dass wir uns danach ein wenig erholen konnten. Die Tour war gut, wir hatten gutes Wetter und waren warm eingepackt. Wale und andere Meerestiere haben wir viele gesehen. Meine Begleiterin hat keine Wale gesehen, sie war wieder mal seekrank und ist irgendwo unten im Schnellboot zusammen gesunken verschwunden, ich habe es genossen, obwohl es nicht meine erste Walbegegnung war.
Wenn man natürlich in der Nähe von Tofino wohnt, würde ich es dort machen. In Victoria gibt es wirklich viele Anbieter in den unterschiedlichsten Booten. Auch Schlauchboote, die meisten sind günstiger als unserer Anbieter war, wir haben es aber nicht bereut.
Man sagte uns, dass man 2-3 Tage vorher reservieren soll, wir haben es am Nachmittag davor getan und es gab genug Plätze.
vielen Dank für die Antwort. Klingt schon mal sehr gut. Wir sind mit dem RV unterwegs, so das wir einigermassen flexibel sind. Überlege momentan, ob ich in Victoria 2 Nächte verplanen soll oder eben in Tofino. Mit dem "größeren" Boot ist schon mal sehr vorteilhaft, da meine Freundin ebenfalls schnell seekrank wird.
Werde mir die die Seite jetzt mal näher anschauen.
Wenn deine Freundin wirklich schnell seekrank wird, ist das Boot von Eagle Wing Tours zu empfehlen. Vor allem ist es das Schnellste. Wir sind bei Port Angeles vorbeigekommen....
Mit allen anderen Booten hätten wir viele Stunden länger gebraucht. Wenn es einem gut geht an Bord, kein Problem, wenn es einem schlecht geht, kann jede Minute wie eine Ewigkeit vorkommen.
Mir war übrigens auch etwas flau im Magen, aber mir ging es nicht so schlecht wie meiner Reisebegleiterin. Ich war froh, als wir wieder an Land waren und auch froh, dass der Skipper persönlich uns nach Hause fuhr. Davor sollte man nicht viel essen.
Als ich später die anderen Boote in Victoria beobachtete, konnte ich mir das Geschaukel gut vorstellen. Du findest die Whale Watching Anbieter ganz einfach in Victoria.
Am Inner Harbour, dann rechter Hand 200-300 Meter entlang gehen, sie sind alle nebeneinander, dort gibt es Parkplätze, du kannst direkt davor parken. Bei eagle wing tours gibt es Wal-Garantie. Es gibt auch direkt am Inner Harbour Anbieter.
Die Boote fahren ja fast alle die gleiche Tour und sie informieren sich gegenseitig, wenn Wale zu sehen sind, müssen aber einen Sicherheitsabstand wahren. Wir haben meist eine Wal-Familie gesehen. wo ein Boot ist, sind auch andere Boote.
Fuer Walbeobachtungstouren von Tofino oder Ucluelet empfehle ich immer Jamie's Whaling Station. Die wichtigsten Informationen der Webseite sind auch auf einer deutschen Webseite zusammengefasst. Und es gibt auch einen Videolink auf der Webseite. Die haben neben den seekrank-machenden Zodiaks auch etwa 22 m lange Kabinenkreuzer, die ruhiger im Wasser liegen. Und der Aufpreis fuer die Nutzung des Kabinenkreuzers ist nur $10. Orcas auf der Westseite von Vancouver Island in Hoehe des Pacific Rim NP zu sehen, ist selten aber nicht unmoeglich. Die halten sich naemlich lieber in der Juan de Furca Strait und der Strait of Georgia auf. Aber Jamie's sagt, dass sie auf ihren Walbeobachtungstouren etwa alle 2 - 3 Wochen auch durchwandernde Killerwale sehen.
ganz hinten vor der Brücke rechts sind die ganzen Whale-Watching-Anbieter
Webcam Victoria vom British Columbia Museum aus
Es sieht aber in real besser aus, war ganz erstaunt, als ich dort war. Manchmal hat sich jemand auf die Kreuzung gestellt und gewunken .. Das habe ich auch für meine Kinder gemacht.... Sieht heute irgendwie nach Regen aus.... Die letzten Tage war es ja sehr heiß, dass man sogar nachts Probleme beim Schlafen hatte auf V.I.