Hallo an alle, wie ein paar meiner vorgänger war auch ich erst im Forum der Fam. Walter. Das es dieses Forum nicht mehr gibt ist ja nun bekannt, und es ist sehr schön hier ein paar alter gesichter zu sehen. Habe mich heute hier etwas durchgelesen, gefällt mir sehr gut was ich so sehe. Eigentlich ist mein Name Tina, da es aber diesen namen schon gibt hier, habe ich mir einen neuen ausgedacht und zwar den von unseren Hund. Wir freuen uns auf ein nettes Forum, regen Ausstausch und wie schon im alten Forum, noch mehr neue freundschaften. LG Tina
Hi buickgirl, ich bin von Beruf selbstständige Friseurmeisterin und hatte mir einen Job in Calgary übers Jobsetc gesucht und auch bekommen, wir haben uns alle sehr gefreut aber dann stellte sich herraus das die bezahlung nach Kommision/Umsatz geht und am anfang ca 2000$ drin wären bis ich mir was aufgebaut hätte und meine Prüfung nach 6 monate nachgeholt hätte für die Lisence. Dieses reicht leider nicht für eine fünf köpfige familie, also mußte ich Absagen, aber die Stelle bleibt mir wenn mein Mann in calgary Arbeit finden würde. Ich habe mich aber auf meheren Stellen beworben in ganz Alberta von Süd bis Nord und könnte noch drei andere Stellen haben aber wir müßen erst was für mein Mann finden, jeder ist in canada so nett und jeder der Chefs will uns helfen mit Stellengesuche, Internet verbindungen usw, leider war noch nichts dabei, aber eine Stelle steht hoch im Kurs, der Chef hat gestern mit uns telef. und jetzt warten wir mal ab was passiert. Die stelle wär in Irma, da hab ich mich allerdings noch nicht beworben...grins aber ich wäre guter dinge wenn ich es tun müßte. LG Tina
Was macht Dein Mann denn, wenn man fragen darf? In AB müsste doch eigentlich ein Job zu finden sein, oder? Da habt ihr doch recht gute Chancen bestimmt.
schoen dass du auch hierher gefunden hast! Es scheinen sich ja einige "alte Hasen" aus dem Walter Forum hier herumzutreiben. Gut dass es dieses schoene Forum hier gibt!!
die Welt im Netz ist groß und doch so klein. Kenne dieses Forum schon länger und habe mich nun, nach der Schliessung des Forums der Fam. Walter, nun auch hier mal angemeldet . Ich denke 4 - 5 Foren reichen, wo man gemeldet ist. Aber es hat sehr viele aus dem alten Forum hier hin verschlagen.