hallo simona, der schnee bleibt so bis april manchmal, es hat aber auch schon im mai geschneit.minus 40 im winter und plus 40 im sommer sind auch normal. deutsche lebensmittel sind in winnipeg auch zu bekommen. spielplaetze sind so olala, meistens gibt es schoene an den schulen. typisch kanadisches landschaftsbild ist von winnipeg nicht zu erwarten. aber ist halt geschmackssache. ach ja kaputte strassen gehoeren auch zu winnipeg, wie auch die freundlichkeit der leute dort. naja ich hoffe es gefaellt dir dort, mein ding war es nicht. lieben gruss aus calgary
danke für die beschreibungen ist ja krass... in einem jahr 80°C themperaturunterschied. ja wir wissen das manitoba allgemein plattes land ist. aber hauptsache ankommen. irgendwann kann man sich auch anders orientieren. es heißt ja nicht das man sein leben lang dort verweilen muß unser traumziel ist und bleibt BC. und ich denke sobald wir den PR haben, werden wir auch nach BC umsiedeln.
ich war auch mal in winnipeg - allerdings nur für drei tage. was ich gesehen habe, hat mir allerdings auch schon gereicht. für mich ist die gegend um winnipeg (nur südelich/östlich - bin nicht bis zu den seen gekommen) und die stadt selber absolut unattraktiv. auch das klima ist nicht mein ding. daher wäre es für mich persönlich einer der letzten orte, wo's mich hinverschlagenwürde. ist aber mein ganz persönlicher geschmack.
ganz ehrlich, ich schliess mich dem vorredner nur an , ich haette es nicht besser ausdruecken koennen. aber wie gesagt es ist ein anfang und wir sind nach dem erhalt der pr auch schnellllll weg hi hi... lg
Wir wohnen in Morden, MB ca. 100km von Winnipeg entfernt und ich finde es hier einfach nur super schön. Aber Winnipeg ist wirklich eine grausige Gegend und man muss es echt mögen. ich habe zu meinem Mann gesagt, wenn ich da wohnen müsste, würde ich lieber wieder nach D zurück. Ich finde es schrecklich. Es gibt hier unten auch noch weitere schöne Ortschaften.
ich habe auch ein Jahr in Winnipeg gelebt, bevor wir nach Edmonton gezogen sind. Mir persönlich hat Winnipeg ganz gut gefallen....besonders das kulturelle Angebot. Das Winnipeg Symphony Orchestra ist schon klasse und auch sonst hat die Stadt einiges zu bieten. Jedes Jahr im Februar findet dort das Festivale du Voyageur statt...ein Festival zum Gedenken der Pioniere. http://www.festivalvoyageur.mb.ca Ansonsten auch von mir ein paar Fotos der Stadt....
vielen dank für die Bilder ja wir lassen uns nicht verrückt machen. unser zuk. arbeitgeber wird uns laut angabe unseres jobrecruiters eine wohnung stellen, bis wir was eigenens haben... also werden wir vor ort nach was schönem suchen, mit dem wir uns auch indentifizieren können... also abwarten und tee trinken
Zitat von Atayohkanak Ansonsten auch von mir ein paar Fotos der Stadt....
Hi Atayohkanak, sage mal, wo genau hast Du das 1. Bild aufgenommen??? Das ist ja wirklich huebsch dort!!! Breezy Point kenne ich leider noch nicht! Aber das wuerde ich gerne aendern!!
etwas nördlich von Selkirk (durch Selkirk durch, immer die Hauptstrasse Richtung Norden entlang) findest Du das Breezy Point Resort (ist ausgeschildert), ein Erholungsgebiet mit Trailer und Cottages. Und dort steht auch ein Aussichtsturm, wo ich hinaufgeklettert bin und dieses Foto gemacht habe.
ich fand winnipeg gar nicht mal sooo schlecht. selbst mein damal noch ungeübtes architektenauge konnte der stadt etwas abgewinnen. habs nur versäumt etwas vom nachtleben zu erleben und kann den fun-faktor nicht beurteilen. als ruhrgebietler kam mir persönlich die gegend außerhalb der stadt (hab ca. 2.5 std von hier gearbeitet) als absolut fantastisch vor und ich hab mich in dieses ländlein verliebt. aber vielleicht bin ich als dortmunder auch einfach nur zu anspruchslos.