AMR hat eine Guest Ranch zu betreiben, da gibt es zur Zeit wichtigeres als dieser Laberkasten !t Der Sommer in der Cariboo ist manchmal verdammt kurz . Alte Lästermäuler sagen dann - 8 Monate Winter und 4 Monate schlechte Skifahrbedingungen.
nee AMR war schon richtig angemeldet... hatte ja auch persönlichem kontakt per PM mit ihm.
Das die Deublers momentan im Streß sind ist mir klar... aber das erklärt mir nicht, warum sein Name gar nicht mehr in der Mitgliederliste auftaucht... Naja werde ihn mal per mail fragen ob was vorgefallen ist...
Wir/ich sind wieder da. Ich hatte meine Gründe mich abzumelden, aber konnte mich nach einigen Sachen, die ich dann hier gelesen hatte topic.php?topic=4090 nicht mehr zurückhalten.
Also hier ein erneuter Versuch. Wolfgang hatte mit seiner Ausführung den Nagel fast auf den Kopf getroffen, aber Skifahren kannst hier doch auch im Sommer Auf den Seen ist genug Platz für Wasserski
Gruß Thorsten
P.S. Übrigens beissen die Forellen gerade wie blöd beim Angeln, also werde ich wohl auch in den nächsten Tagen nicht all zu oft hier sein und mehr was für den Gefrierschrank und die schicken Abende am Lagerfeuer fangen.
vielen Dank, das ding ist ja genial und einfach obendrein. Einen Nachteil hat es leider - meine Hunde würden den Deckel öffnen können
Ich werd glaub ich mal was übers Angeln hier schreiben müssen. Wir haben letztes Mal in 2 1/2 Stunden 20 Forellen gefangen. Wenn das mal nicht genial ist.
Aale hab ich noch keine gesehen, aber soll ja nicht heissen, dass deswegen keine gibt. Ich bin aber auch kein Aal-Fan.
Geh doch mal schauen, was es in der Nähe von Kingston hat. Da war ich mal vor knapp 20 Jahren beim Angeln und die Fische waren nicht gerade klein. War zwar hauptsächlich Hecht und Barsch, aber gut waren sie alle.
Ansonsten müsste ich mal meinen Cousin fragen, wo der mit seiner Familie immer zum Angeln geht. Der lebt auch in Ottawa.
habe jahrelang was ähnliches verwendet und zwar ein viereckiger Aufsatz aus Blech ( Marke Eigenbau ) der genau auf meinen Gasgrill gepasst hat . Blech gibts in jedem heating und plumbing supply store, Faltzmaschine auch.
Nach Jahren heißrauchen bin ich dann auf kaltrauchen umgestiegen , von einem Einsiedler am Jim Lake, abgeguckt.
Material ein Kühlschrank vom Dump ohne Kompressor, oben Loch rein, kurzes Blechrohr mit Kappe, unten Loch rein, ein Rohr ungefähr 1 m weg zu einer Rauchquelle, zum Rauchdrücken ein Computerventilator mit Regler- von Surplus Herby`s in Kamloops für 4,99 $.
Kann man gut auch für Würste und Fleisch verwenden !
Zitat von SirSalomonHey, schön das Du wieder dabei bist, Thorsten.
Freut mich und wie Du sicherlich in einem sehr großen Thread hier im Forum erkennen kannst, isz zoffen in alle Richtung wieder möglich.
Manche nennen das auch Meinung vertreten, wobei vertreten wohl wörtlich genommen wird
Hi Wolfgang,
sorry hab ich jetzt erst gesehen. Wir haben jetzt im Sommer doch allerhand zu tun und da kann ich grad nicht überall lesen.
Ja, ich habe an anderer Stelle schon was über Streitkultur angemerkt. Wenige sind leider tatsächlich streitfähig und sollten sich eigentlich gar nicht an Diskussionen beteiligen, aber das steht auf einem anderen Blatt und hat ja nichts mit Langeweile und Aussichtslosigkeit zu tun, wie ich manche Beiträge einfach verstehe. Zumindest kommen sie bei mir von bestimmten Verfassern oft so rüber. Streiten heisst für mich eben auch einen anderen Standpunkt oder eine andere Meinung zu akzeptieren. Es muss ja nicht die eigene werden.
Bei manchen Posts müssen sich einem zwar die Haare sträuben, aber da man ja schließlich vor dem Rechner sitzt und man eine Wahl hat, kann man immernoch ausschalten und erst am nächsten Tag was dazu schreiben, wenn man dann noch die Lust dazu verspürt.
Zum Glück sind wir alle so verschieden, sonst wäre es echt richtig langweilig,