Ich bin ja echt mal froh, dass ich als Computer-Laie dass Aufnehmen mit dem onlinetvrecorder hinbekommen habe. Aber dann beim downloaden bleibt das ganze immer einfach hängen und lädt nicht weiter !!!! Woran könnte das liegen ????
Hab schon länger nix mehr dort geladen, hat zwar meist geklappt, wenn auch ab und zu mit problemen, aber es wird schon seinen Grund haben, wenn es zum Laden einen Free service und einen bezahl Service gibt....
Zitat von 0815 dann kann es sein bzw ist so das die manchmal einfach den stream abkappen d.h. unterbrechen, und dieses obwohl man eine Flatrate hat. Kommt das oefter vor einfach eine Beschwerde einreichen (VIEL GLUECK ! Bei TELEKOM !!) und 10% der Rechnung abziehen wegen stoerungen.
Tut mir leid, aber Du disqualifizierst Dich täglich aufs Neue, hab kürzlich schon geschmunzelt, bei der Einstufung des Telekom-Netzes als LANGSAM, aber dieser Beitrag setzt allem dagewesenen die Krone auf!
Ich denk vorhin noch für mich, 0815 wird schon noch kommen und dem lausigen deutschen Netz die Schuld in die Schuhe schieben... rofl
Das Thema brauchen wir hier nicht weiter auszudiskutieren, zur Netzperformance diverser Provider gibt es zuverlässigere Studien als 0815s persönliche Empfindungen.
Nebenbei bemerkt finde ich den 'Tipp' mit der 10%igen Kürzung etwas unangebracht, damit begibt man sich rechtlich auf ziemlich dünnes Eis und ganz schnell wird aus der 10%igen Kürzung ein 100%iger Aufschlag. Ich möchte dazu Anmerken, dass die Ursachen solcher 'Störungen' nicht selten NACH der T-Com Dose zu finden sind, Router, Modem, WLAN, Firewall, den User nicht zu vergessen; die T-Com ist eigentlich immer aufgefallen durch nicht-beschränkten Netzzugang (zb port limits).
Nochmal zum mitschreiben: Wenn man einen kostenlosen Service in Anspruch nimmt, kann man keine Wunder erwarten. Performanceprobleme haben fast alle free hoster, das ist ja nun wirklich nichts neues, dass da mal ein download flöten geht, dann probiert mans halt nochmal, oftmals gehts ein paar Stunden später viel besser, wenn man keinen Bock hat auf das Rumgemache, muss man halt bezahlen. Oder ist hier jemand, der volle Leistung zum Nulltarif anbietet?
Was soll mir das log sagen? Solche Problemberichte finden sich zu tausenden, nicht nur T-com, auch Arcor, Freenet und genauso Shaw und Rogers haben Kunden, die mit Problemen kämpfen. In den letzten 8 Jahren hab ich um die 50 DSL/cable/wlan Zugänge eingerichtet, es ist nicht immer auf Anhieb wie gewünscht gelaufen, aber es war alles hinzubekommen; aus der Summe dieser Erfahung behaupte ich, dass 95% der Verbindungsprobleme hausgemacht sind, d.h. es klemmt _nach der Anschlussdose_...
Um auf das 0815-Problem mit den Verbindungsabbrüchen zurückzukommen, das log in der Form hilft null und nix; da sieht man nur, dass die Verbindung getrennt wird, aber nicht weshalb und von welcher Seite; da braucht man ein log, das den Verbindungsaufbau protokolliert, den handshake und die Authenthifizierung (ppoe log), weil der User dieses nicht gefunden hat bzw nichts damit anfangen kann, wundert es micht nicht, wenn sein Zugang nicht läuft wie er soll. Mir tun immer die Fachberater in den Computermärkten leid, wenn die Kundschaft jede Menge vermeintlich funktionsunfähige Ware zurückbringt; das Zeugs funktioniert zu Hause nicht, dabei ist alles in bester Ordnung - ausser dem Benutzer.
Was man für 20€ bei der Telekom bekommt, weiss ich nicht, ich bin ja nicht bei denen :-) aber für ~50€ gibts ne 16Mbps Leitung incl. DSL Flat, wlan HotSpot flat und deutschlandweiter Telefonflat.
Kabelanbieter bieten das ganze auch um ~50€ mit 25Mbps Flat Zugang an, über 200 kostenlose digitale TV Kanäle incl. genauso wie deutschlandweite Tel.-Flat über Kabel. Wer so einen Zugang hat, meldet das normale Phone ab und spart sich das Geld für den traditionellen Anschluss.
Ach ja, um das Thema abzuschliessen: Meiner Einschätzung nach sind die Netze und Zugänge in Kanada und Deutschland etwa gleichwertig, vielleicht gibt es hier und da kleine Unterschiede, aber es ist keinesfalls so, dass es zwischen halbwegs gleichwertigen und vergleichbaren Anschlüssen einen Quantensprung gibt, so wie es dargestellt wurde. Das wär ein Witz!
Also deronline tv recorder ist auch sehr gut. Mann kann ja eine %wishlist erstellen und dann über ein mirror downloaden... Ich habe es in der Schweiz probiert und in Kanada, beides geht tip top