Guckst du hier: http://www.drivingschool.ca/ Einen Multiple-Choice Test wird man mit mittelmaessigem Englisch noch ueberstehen koennen. Der passive Wortschatz ist ja immer deutlich besser als der aktive. Die Antworten auswendig lernen hilft, ist also nur eine Frage des Engagements.
gibt es eigendlich Fragebögen die man sich downloaden kann? für uns wäre die Truckerlizence wichtig. In DL gibt es ja fahrschulcd´s mit Fragebögen... sowas suche ich für Canada und LKW
PS: das Fahrschulhandbuch zum lernen haben wir aus dem Internet
Huhu, ok, dann frage ich mal an wegen Ontario. Entweder bin ich blind oder blöd, aber ich finde nichts wegen Truckdriverlicense in Ontario, liege ich da auch im berreich von 50CAD wohl kaum oder?
Zitatdann machst du dein Z endorsement test (air-brakes) und dann deinen truck test auf der strasse. aber benutz nicht die kupplung, ich bin deswegen durchgefallen
Öhem .... "benutze nicht die Kupplung?" Wie soll ich das denn verstehen ? ... ich liege doch richtig damit das die meisten Trucks drüben kein syncronisiertes Getriebe haben ?
Ich habe vor über 20 Jahren auch meinen Führerschein noch auf dieser Art von LKW gemacht. Also 2x kuppeln und Zwischengas und ein wenig Gefühl ! Funktioniert das nicht drüben genauso ?
Und wie schauts aus mit den neuen Volvos ? Auch nicht syncron ? Kann ich mir fast nicht vorstellen...