hm, ich bin zwei-drei mal beim zappen an dieser sendung hämgengeblieben und wundere mich, wie es sein kann, dass man als melkhelfer, oder als trucker in kanada einwandern kann. es gibt auf den pages der kanadischen regierung fragebögen, die man online ausfüllen kann, un die einem sofort nach dem ausfüllen (online) die chancen mitteilen, ob ein einwanderungsantrag sinn macht. das fragesystem vergibt punkte, die am schluss der fragebögen aufaddiert werden. unterschreitet man eine bestimmte punktzahl, so wird der ein einwanderungsantrag als nicht sinnvoll erachtet.
in den fragebögen geht es um bildung, ausbildung, sprachfertigkeit, etc. ich mag mich täuschen, doch nehme ich an, dass die in den sendungen gezeigten menschen (trucker, melkhelfer, etc.) weder des englischen, noch des französischen mächtig sind. eine der beiden sprachen müßte, laut regierung, richtig gut gesprochen und geschrieben werden, die andere wenigstens gut genug, um sich zu verständigen. englisch sollte also doch zumindest ordentlich in wort und schrift beherrscht werden. auch was die bildung anbetrifft, die vorausgesetzt wird, so ist es doch angebracht, am vorhandensein dieser (geforderten) bidung zu zweifeln.
ich möchte ebenfalls nach kanada auswandern, und frage mich natürlich, wie das denn funktionieren kann. werden hier die zuschauer für dumm verkauft, werden diese leute bezahlt, um auswanderer darstellen ? ich frage mich, ob da alles mit rechten dingen zugeht.
vielleicht habe ich etwas übersehen, oder überhört. ich freue mich auf eure netten antworten.
Zitat von h-pvielleicht habe ich etwas übersehen, oder überhört. ich freue mich auf eure netten antworten.
Die Trucker und Erntehelfer sind nicht eingewandert, sondern sind als Gastarbeiter für ein paar Jahre mit dem sogenannten work permit in Kanada. Dafür muß man den Punktetest nicht bestehen.
Achso..das wußte ich auch nicht..hab mich auch schon dauerd gefragt wie solche Leute rüberkommen..bei einer Sendung kam ne Familie und campte die erste zeit im Zelt bis sie nen Job und wohnung gefunden haben..sah so aus als ob sie mit einem Urlaubs Visa rein sind...
Zitat von BlackZXRAchso..das wußte ich auch nicht..hab mich auch schon dauerd gefragt wie solche Leute rüberkommen..bei einer Sendung kam ne Familie und campte die erste zeit im Zelt bis sie nen Job und wohnung gefunden haben..sah so aus als ob sie mit einem Urlaubs Visa rein sind...
Hallo alle zusammen,
in einem anderen Threat habe ich diese Seite schon hinterlegt. Am besten ist immer, vorher schon mit einem kanad. AG Kontakt aufzunehmen. Meldet Euch bei Behören, wie es mit einer Wohnung aussieht. So schwer ist die Einwanderung nicht. Wenn man in Kanada ankommt und noch keinen Job vorweisen kann, sollte man wenigstens, das geschieht meist bei der Ankunft in der Meldebehörde, daß man etwas Geld vorweisen sollte, dafür das man sich für ein paar Wochen über Wasser halten kann. Das ist alles! Hier ist eine kanadische Seite für Jobsuchende. http://working.canada.com
"SOLCHE" Leute... das hört sich etwas komisch an muss ich sagen. Gut in diesen Sendungen mögen es wirklich Menschen sein, die mit wp rüber gehen. Ich wollte aber nur mal anmerken, das man auch als Trucker mit PR nach Kanada einwandern kann. Denn wer sagt, das man als Trucker nicht auch gebildet ist und warum sollte ein Trucker nicht der Englischen Sprache mächtig sein. Es gibt auch Trucker die eine gute Schulbildung haben, einen anständigen Beruf gelernt haben und trotzdem genügend Berufserfahrung haben, um als Trucker einzuwandern, und ich meine wirklich einwandern. Also "solche" Leute müssen nicht umbedingt dumm sein!!! Wie ja schon oft angemerkt wurde, wird in den Sendungen nicht der ganze Papierkramm gezeigt, daher kommt es sicher oft zu einem falschen Bild und Arbeiten mit WP wird allzu oft mit einwandern (oder auswandern) fälschlicher Weise beschrieben. Trotzdem auch die Leute die mit WP rüber sind, können ja früher oder später die PR beantragen. Also nichts ist unmöglich, naja sagen wir mal fast nichts
Zitat von h-phm, ich bin zwei-drei mal beim zappen an dieser sendung hämgengeblieben und wundere mich, wie es sein kann, dass man als melkhelfer, oder als trucker in kanada einwandern kann. es gibt auf den pages der kanadischen regierung fragebögen, die man online ausfüllen kann, un die einem sofort nach dem ausfüllen (online) die chancen mitteilen, ob ein einwanderungsantrag sinn macht. das fragesystem vergibt punkte, die am schluss der fragebögen aufaddiert werden. unterschreitet man eine bestimmte punktzahl, so wird der ein einwanderungsantrag als nicht sinnvoll erachtet.
in den fragebögen geht es um bildung, ausbildung, sprachfertigkeit, etc. ich mag mich täuschen, doch nehme ich an, dass die in den sendungen gezeigten menschen (trucker, melkhelfer, etc.) weder des englischen, noch des französischen mächtig sind. eine der beiden sprachen müßte, laut regierung, richtig gut gesprochen und geschrieben werden, die andere wenigstens gut genug, um sich zu verständigen. englisch sollte also doch zumindest ordentlich in wort und schrift beherrscht werden. auch was die bildung anbetrifft, die vorausgesetzt wird, so ist es doch angebracht, am vorhandensein dieser (geforderten) bidung zu zweifeln.
ich möchte ebenfalls nach kanada auswandern, und frage mich natürlich, wie das denn funktionieren kann. werden hier die zuschauer für dumm verkauft, werden diese leute bezahlt, um auswanderer darstellen ? ich frage mich, ob da alles mit rechten dingen zugeht.
vielleicht habe ich etwas übersehen, oder überhört. ich freue mich auf eure netten antworten.
grüße von h-p aus franken.
sag mal wie kommst du dazu über uns zu kretisieren .meinst du echt wir gehen nach canada ohne die sprache zu können? und glaubst du wirklich alles was im tv gezeigt wird???!!! wie inteligent muß mann sein alles zu glauben was da kommt??? ich denke jeder der sich damit auseinander setzt auszuwandern weiß das es nicht leicht ist und nicht jeder genommen wird da muß man schon bestimmte vorkenntnisse haben. und sich auch gut informieren. gruß sg
Man hätte sich erst durchs Forum "GROB" durchlesen müssen und hätte dann schon gewusst was genau die wege sind.
Wenn auch als Melker aber wenn er als Farmer nachweisen kann das das kein Canadier machen will/kann und er der sog. Sponsor ist, kann die familie ein WP erhalten und nach einem Jahr ein PR beantragen, nach wiederum 3 jahren eine Imigration beantragen.
Somit können sie im Land bleiben, also im indirekten sinne ist es schon ein auswandern.
Es ist zwar manchmal mit viel mühe verbunden, aber es ist machbar.
Also erst lesen und dann kritisieren. Hier im forum sind mehr naive vorstellungen zum auswandern zu finden, als die darstellungen der leute im TV