Naja ist halt ein Ort mit deutschem Namen gibt es viele in Kanada, alleine hier in Ontario gibt es ein Dresden ein Hamburg, ein Moritzburg, Kitchener (was bis glaube ich in die späten 30iger Jahre New Berlin hieß) nur um ein paar zu nennen.
Dresden hihi ... wär ja nicht schlecht... bräuchte mich nicht mal umgewöhnen
aber Ontario ist ja nicht unser Endziel... irgendwann wollen wir in BC leben auch wenn wir dafür erst mal in Manitoba anfangen müssen... hauptsache erst mal Kanada... der erste schritt ist dann gemacht und nach BC kommen wir irgendwann auch noch hihi
Zitat von SchmierfinkNaja ist halt ein Ort mit deutschem Namen gibt es viele in Kanada, alleine hier in Ontario gibt es ein Dresden ein Hamburg, ein Moritzburg, Kitchener (was bis glaube ich in die späten 30iger Jahre New Berlin hieß) nur um ein paar zu nennen.
Hallo Schmierfink, na das ist ja super, daß es auch ein Dresden gibt. Wie lange bist Du schon in Kanada?
LG Harriet
Und Simona, wann bist Du dort, wie lange bist Du noch hier? Ich mache auch bald die Flatter, können uns aber nicht so recht entscheiden, USA oder Kanada. In der USA haben wir Freunde und Familie... Kanada ist aber auch interessant. Zumal ich dort Jobchancen hätte, mal schauen.
LG Harriet
p.s. Aber alt werde ich hier nicht, mir geht hier alles auf die Nerven!
tja wann wir in Manitoba ankommen kann ich dir nicht mal sagen. Bei uns ist alles noch in der Schwebe. Wir haben eine mündliche zusage das mein Mann einen Job als Trucker in winnipeg bekommen soll. Der Chef wollte auch bei uns anrufen um ein Interwiev zu führen... aber seit einer Woche nichts... Nun will unser Jobrecruiter am Montag bei ihm anrufen und eine Entscheidung... ob mein Mann nun angestellt wird oder nicht. Denn der Chef hatte erst ne Welle gemacht, von wegen dringend und schnell schnell... Angeblich hat er den LMO schon beantragt, weil mein Mann zu den genannten Konditionen OK gesagt hat... Also wie du siehst... gar nichts ist bei uns sicher...
Wir hatten mit Spätsommer gerechnet, wenn das mit dem Job noch klappen sollte.
Sollte es nicht klappen wird weiter gesucht Vielleicht klappt es ja dann doch noch mit BC *lach* Wir sind ja erst seit 2 Monaten am Jobsuchen und dafür sind wir recht weit gekommen .... find ich...
Hallo Harriet, nun ich habe meine ersten 14 Jahre auf Vancouver Island verbracht, dann 26 Jahre Deutschland und bin jetzt seit knappe 3 Jahre hier in Ontario.
tja wann wir in Manitoba ankommen kann ich dir nicht mal sagen. Bei uns ist alles noch in der Schwebe. Wir haben eine mündliche zusage das mein Mann einen Job als Trucker in winnipeg bekommen soll. Der Chef wollte auch bei uns anrufen um ein Interwiev zu führen... aber seit einer Woche nichts... Nun will unser Jobrecruiter am Montag bei ihm anrufen und eine Entscheidung... ob mein Mann nun angestellt wird oder nicht. Denn der Chef hatte erst ne Welle gemacht, von wegen dringend und schnell schnell... Angeblich hat er den LMO schon beantragt, weil mein Mann zu den genannten Konditionen OK gesagt hat... Also wie du siehst... gar nichts ist bei uns sicher...
Wir hatten mit Spätsommer gerechnet, wenn das mit dem Job noch klappen sollte.
Sollte es nicht klappen wird weiter gesucht Vielleicht klappt es ja dann doch noch mit BC *lach* Wir sind ja erst seit 2 Monaten am Jobsuchen und dafür sind wir recht weit gekommen .... find ich...
Hí, prima, super für Euren Mut. Immer weiter machen, bloß nicht aufhalten lassen. Welche Job suchst Du? Lasst Ihr Euch auch beraten von Immigrantenhelfern, oder wie man das nennt? Ich persönlich würde es nicht tun. Erstens sollte man das Geld sparen und zweitens weiß man nie, an wen man wirklich gerät. Manche haben ja wirklich schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Zitat von SchmierfinkHallo Harriet, nun ich habe meine ersten 14 Jahre auf Vancouver Island verbracht, dann 26 Jahre Deutschland und bin jetzt seit knappe 3 Jahre hier in Ontario.
Warst Du praktisch zwischendrin noch mal in Deutschland? Das ich Dich richtig verstehe...
Wollte Dich, fällt mir gerade ein, mal fragen, ob es in Montreal Siemens Niederlassungen gibt.
Hallo Simona mein Mann und ich sind jetzt seit Mai 2007 in Manitoba. Fragt doch mal in Steinbach, bei Firma Big Freight nach, die suchen Leute und haben auch die Papiere, also eine Nummer vom hiesigen Arbeitsamt das sie Auslaender einstellen durfen. Dann gibts noch Funks Livestock, dann auch ganz gross Penner, die sind alle in Steinbach. Da anrufen,von deinem Mann Lebenslauf und alle Papiere was er gefahren hat und was er so gemacht hat mailen. Sein LKW Fuhrerschein zaehlt hier in Manitoba NICHT. er muss ihn hier komplett Neu machen, bezahlt meistens die Firma. Wenn ihr eine Zusage bekommt, braucht ihr nur den Briefvom Arbeitsvertrag, dann nichts wie los. Die Immigration koennt ihr nach 6 Monaten hier beantragen, da hilft euch ein Buero hier in Steinbach, umsonst.