wie sieht das aus als alleinerziehende Mama nach Ca auszuwandern? Ich habe eine Ausbildung zur Bürokauffrau und bilde mich gerade weiter zur Fremdsprachenkorrespondentin, Schwerpunkt Englisch.
Meine Tochter ist zudem noch klein, erst 11 Monate.
Aus diesem Grund bin ich zur Zeit Hartz4-Empfängerin. Zum Glück geht es mir aufgrund familiärer Unterstützung trotzdem gut.
Heute erzählte mir jemand das die Fa. Canport sehr gut sei?!
Die mir in Ca einen Job etc. vermitteln würden und das A-Amt die Kosten für Umzug etc. übernehmen würde? Das aber nur noch ca. 2 Jahre möglich wäre? Ich bin 32 Jahre alt.
Heute erzählte mir jemand das die Fa. Canport sehr gut sei?!
MHSIP:
ZitatIf you are eligible (i.e., legally entitled to be in Canada and live in Manitoba for at least 183 days of the year), coverage will begin on the first day of the third month after your arrival in Manitoba. For example, if you arrive on April 29, April will count as the first month, with May and June as the following two. Therefore, in this case your coverage would begin July 1.
d.h mindestens 2 Monate, 1 Tag und maximal 3 Monate Wartezeit. Private KV ist also angebracht, normale Auslandreise-KV deckt normalerweise nur 42 Tage, reicht also nicht aus. Gerade am Anfang ist die Unfallwahrscheinlichkeit sicher hoeher als nach der Einlebephase. Auch die extremen Winterbedingungen in Manitoba sind sicher nicht ohne.
Canport:
ZitatUnser Service für Neuankömmling .. 4 Wir helfen Ihnen Ihre Arbeitsnummer und Krankenversicherungsnummer zu bekommen (in Manitoba sind Sie vom ersten Tag der Einwanderung an krankenversichert)
Wenn Canport keine Versicherung fuer ihre Kunden abschliesst, seh ich da einen Widerspruch. So, wie es sich liest, ist dies nicht der Fall. Wochenlang unwissentlich ohne Krankenversicherungsschutz zu sein versteh ich nicht unter "sehr guter" Beratung.
Mit Arbeitsnummer ist vermutlich die Sozialversicherungsnummer SIN gemeint, den Begriff les ich zum allerersten mal.