Hat jeamd einen Tip, wo man in Edmonton und Umgebung seinen Audi kostengünstig reparieren lassen kann? Für Toronto wüßte ich ja jemanden, aber bis dahin schafft es unser Auto nicht mehr.
Edmonton Volkswagen (VW) dealer - Edmonton, Alberta, Canada Auto- [ Diese Seite übersetzen ]Welcome to Edmonton's VW Dealer. Southgate Volkswagen and Audi is located is South Edmonton on Calgary Trail in Edmonton, Alberta, Canada with deisel engine ... http://www.southgatevw.com/en_CA/
Hier an der 99. Strasse Hoehe 76 Ave ist eine Werkstatt fuer Importmodelle, die etwas mehr nach Schrauber als nach Vertragswerkstatt aussieht. Ich kenne sie allerdings nicht naeher.
@axim, die southgate kenne wir natürlich, aber gerade sowa shaben wir nicht gesucht. Die Kupplung muss gemacht werden. Leider ist dafür spezielles Audi-Werkzeug notwendig. Auch eine Art Kunden zu binden. Wie gesagt in Toronto hatten wir eine Nicht-vertragswerkstatt und der hatte alles um Audi zu reparieren. Jetzt suchen wir so eine Werstatt in Edmonton und Umgebung.
auf der 51st Ave ist eine VW Autoreparatur Werkstatt...die genaue Adresse weiss ich leider nicht. Mein Mann arbeitet in der Nähe, der Tipp stammt von ihm. Versuch's einfach mal...
Ja, irgendwie kommen die nur an die Kupplung mit Spezialwerkzeug. Wir hatten den Audi hier bei Toyota, die davor schon mal etwas gemacht haben. Aber jetzt nach einer halben Std. haben die gesehen, dass sie nicht weiterkommen. Wir haben bei Audi nachgefragt und die haben bestätigt, dass man Speziaöwerkzeug braucht. Ich finde auch, dass dies ein Grund ist Audi zu meiden, aber was machen wir dann mit der Kupplung..... Es ist halt ärgerlich Und dann wollen die alle noch 7-10 Std für das Wechseln..... Total ätzend.
Von dort aus sind dann die einzelnen Händler verlinkt, bei allen Vertragshändlern dürfte eine kompetente Vertragswerkstatt angeschlossen sein.
Wenn es sich um einen Quattro (Allrad) handelt, sollte man in Kanada ausschliesslich eine Vertragswerkstatt mit der Reparatur beauftragen, dann ist ein Kupplungswechsel nämlich etwas umfangreicher und anspruchsvoller. Ausnahmen bestätigen zwar die Regel aber viele freie Werkstätten ohne Audi-Erfahrung schrauben bei diesen Wagen ziemlich im Nebel rum, ausserdem ist es anzuraten, bei solch aufwändigen Reparaturen Originalteile zu verwenden, sonst ist die nächste Reparatur in 2 Jahren fällig und es ist nichts gespart. Die Verwendung von _echten_ Originalteilen ist nur bei Vertragswerkstätten gewährleistet!
Wenn Du mir die Modell, Baujahr und Motorisierung (Hubraum, Leistung) mitteilst, kann ich mal nachsehen, wie hoch die repair times angesetzt sind, bei einem A6 sind so ab 6h aber durchaus 'üblich'.
Das Problem mit dem Spezialwerkzeug existiert übrigens bei allen Herstellern, allerdings gibts häufig workarounds; beim Kupplungswechsel braucht man zB einen meist als Spezialwerkzeug bezeichneten Zentrierdorn nicht zwingend, das Teil dreht man in 5 Minuten selbst oder behilft sich mit einer ähnlichen Welle.
Wer selbst schrauben will, kauft sich am besten einen BMW, da ist alles durchdacht und aufgeräumt konstruiert, die Zahl der Spezialwerkzeuge hält sich (im Gegensatz zu VW/Audi) in Grenzen, und ausserdem geht nie (just kidding ) was kaputt - just my $0.02
Wir sind mit PR hier und den Audi (Gangschaltung) haben wir in Ontario gekauft. Hätten wir unser Auto aus BRD mitgenommen, dann hätten wir unseren wunderbaren schönen, tollen BMW mitgenommen. mir tränen die Augen,w enn ich einen BMW sehe. Aber uns war das >risiko und die Kosten zu hoch. Das war ja auch vernünftig. jetzt habe ich einen Dodge Caravan und bin super zufrieden. ich werde meinen Mann den Thread zu lesen geben und dann kann er die entsprechenden details geben. Es ist ein Audi Quattro und ich meine 1997. Ich frage mal nach. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Infos.
absoluter blödsin,ich hab selber audi 8 zylinder ob schalter oder automatik mit allrad getriebe und kupplungen getascht,jede normal ausgestattete werkstatt kriegt das dingen gewechselt und nen zentrierdorn den sollte wirklich jede werkstatt haben,also geht dahin und klärt das mal ab und als tipp die werkstätten die richtig verdreckt sind,das sind die besten,denn schrauber haben mehr drauf als irgendwelche audi fritzen,als beispiel:audi deutschland sagte bei mienem v8 getriebe tauschen 22 std arbeiot mit 2 mann und das käme dann so um die 2000 euro plus getriebe kosten,2 mann-22st,ergo 44arbeitsstunden,ich habe das getriebe selber gwechselt in 20 std ganz allein ,soviel zu den aussagen von aud,aber bmw iss da auch nicht besser.also ab zum nächsten schrauber.,
Bis jetzt wurden uns immer 10 hrs gesagt. Gut, jetzt kommt er zu Audi Edmonton, wir verbinden das mit einem Konzert, wenn wir einen babysitter bekommen und dem Standart Besuch bei IkEa. ich kämpfe ja noch, endlich meine Küche zu bekommen ( alles nicht so einfach hier). Danke für die Zuschriften.
Zitat von Trudy1Bis jetzt wurden uns immer 10 hrs gesagt. Gut, jetzt kommt er zu Audi Edmonton, wir verbinden das mit einem Konzert, wenn wir einen babysitter bekommen und dem Standart Besuch bei IkEa. ich kämpfe ja noch, endlich meine Küche zu bekommen ( alles nicht so einfach hier). Danke für die Zuschriften.