Habe Archiv des Forums gesucht, aber keine Antwort zum IELTS, die mich glücklich macht gefunden. Ich habe letzten Sommer mit einem "Overal band score" von 7.0 abgeschlossen - wie viele Punkte kann ich mir anrechnen? Die vollen 10?
Auch in Sachen Schulbildung habe ich so meine Zweifel: 11 Jahre Gymnasium + 2 Jahre Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin. Sieht nicht so mächtig aus.
Sonst langjährige NOC Berufsausildung, das sollte passen. Aber leider keine Jobaussicht und keine Kanada-Verwandten in Reserve.
Ich will nicht 2 + Jahre warten und dann mir die Abfuhr einholen. Wie es anderen Forummitgliedern ging, die nur 66 Punkte erreichten. Sonst lieber evtl. PNP, falls das leichter geht.
Kann mir - jemand der besser rechnen kann - helfen?
könntst du für die kleinen unwissenden die beiden begriffe noch mal kurtz übersetzen? warum sollte dort was in das punktesystem einfließen? hast du nicht den online-check auf der seite von CIC gemacht? der sagt dir doch , wieviel punkte du hast und ob sie reichen.
Overal band score = Gesamtergebnis des IELTS, sprich Benotung
Natürlich habe ich den Online CIC Test gemacht, und das mehrfahr. Aber die Unsicherheit bleibt, ob meine Rechnung auch der Rechnung der Botschaft entspricht.
Zähle auf die Erfahrung der User. Wie gesagt, Frau eines Forummitglieds fiel mit 66 Punkten durch, ich denke die werden vorher auch hin und hergerechnet haben. (Die sind aber im zweiten Anlauf mit PNP in CA.)
bei IELTS zählen nur die punkte in den einzelnen bereichen (listening, writing, etc.) nicht aber der overall band. wenn ich mich recht entsinne, bekommst ab score 7 --> 4 pkte pro bereich. d.h. überall >=7 volle 16 punkte. listening 8 und writing 6 gibt entsprechend weniger als in beiden 7.
bzgl. ausbildung zählt die regelzeit und setzt den abschluss voraus. d.h. wenn du für gymnasium 11 jahre gebraucht, aber man normalerweise abi erst nach 12 bzw. 13 bekomms, kannst du dir 12 bzw. 13 jahre einrechnen.
Also hier die IELTS scores: listening 7,5 - reading 6,5 - writing 6 - speaking 7 = overall 7.0
heißt das für den IELTS (statt 16) nur 14 Punkte - oder sogar weniger??
Schulbildung nochmals, diesmal aber korrekt aufgelistet: 5 Jahre Volksschule, dann 5 Klasse wiederholt auf dem Gymnasium bis 10 Klasse, Mittlere Reife Zeugnis - dann 2 Jahre Fremdsprachenschule. Da wirds etwas mager. Das sind 11 Jahre Schule, falls die 2x5 Klasse als 2 Jahre gelten und 2 year diploma. Diese Option ist bei CIC nicht aufgeführt.
... "krass" gerechnet komme ich an diesem Tag auf nur 61 Punkte, obwohl mein Mann 1 Uni-Diplom hat und noch eine Zusatzausbildung. Doch auch wenn er den Test macht, kommt er dennoch nur auf 64 Punkte. Da sein Englisch schlechter ist, müßte er aber noch büffeln um diese 64 wirklich zu erreichen...
Oh, liebes Kanada, willst du nur Akademiker mit über 67 Punkten haben, die alle ohne canadian experience Taxifahren ? Wenn ich die TV Shows sehe, welche Leute nach Kanada kommen, ohne Sprache und ohne Funds etc...., ich gönne es ihnen ja, will niemand schlechtreden.
@maxim Spieltester für 1 Jahr um mehr Punkte zu sammeln? Ich nahm in meiner Leichtgläubigkeit an, ein WP für 1 Jahr wird automatisch in ein PR "umgewandelt".
Nochmals die Frage an die Forum-Teilnehmer, die bereits in CA sind:
Kann doch nicht sein, dass alle ein Universitätsstudium vorweisen können? Nicht studiert zu haben, scheint mein größtes Handycap zu sein (meine viel längere Berufserfahrung zählt ja nicht). Dabei habe ich mir Basic-Punkte bei den franz. Kenntnissen gegeben. Und bekomme die Punkte doch nicht hin.
Haben alle kan. Verwandte in Hinterhand? Alle studiert? Oder die meisten doch mit WP?
@bitterherb: mit abi und ausbildung bekommst du mehr punkte als mit normalen Studium. aber in der tat: die meisten hier sind anscheinend tatsächlich auf WP.
der test ergibt natürlich nur die punkte die in deinem fall möglich sind - nicht maximal 100 punkte : - )))
achte darauf, dass du deine sprache nicht zu hoch ansetzt - ausser du kannst es durch die tests beweisen
das war so zu verstehen: naturlich habe ich den test online gemacht. hier sah es jetzt so aus , als sei nicht nur DER test ausschlaggebend für die punktzahl, sondern als gäbe es noch diverse kleine andere nebentests die auch noch mit einfließen.
ok , ich merke , ich habe mich noch nicht intensiv genug mit der materie beschäftigt
Zitat von canada bound... "krass" gerechnet komme ich an diesem Tag auf nur 61 Punkte, obwohl mein Mann 1 Uni-Diplom hat und noch eine Zusatzausbildung. Doch auch wenn er den Test macht, kommt er dennoch nur auf 64 Punkte. Da sein Englisch schlechter ist, müßte er aber noch büffeln um diese 64 wirklich zu erreichen...
Oh, liebes Kanada, willst du nur Akademiker mit über 67 Punkten haben, die alle ohne canadian experience Taxifahren ? Wenn ich die TV Shows sehe, welche Leute nach Kanada kommen, ohne Sprache und ohne Funds etc...., ich gönne es ihnen ja, will niemand schlechtreden.
@maxim Spieltester für 1 Jahr um mehr Punkte zu sammeln? Ich nahm in meiner Leichtgläubigkeit an, ein WP für 1 Jahr wird automatisch in ein PR "umgewandelt".
ich weiß ja nicht was dein mann für eine ausbildung hat, aber wenn es dem PR antragsteller bei euch gelänge, ein joboffer von einem kan. AG zu bekommen für euren PR antrag, dann gäbe es z.b. für eine AEO bis zu 15(?) extra punkte.