Was haltet Ihr davon, wenn wir mal aufschreiben, wo man welche Jobs in Kanada bekommen kann? Ich meine z.B. in Alberta bekommt man recht schnell einen Job als Handwerker. Vielleicht könnten sich mal welche melden, die wissen, welche Jobs, wo gesucht werden oder wo es sich gut leben läßt (genug Gehalt, etc.). Das könnte vielleicht so manchem helfen. Die Landschaft ist zwar schön in Kanada, aber ohne Einkommen ist es auch hier nicht gut.
Bei allem Verständnis, aber dafür sind Links zu Online-Stellenbörsen die beste Lösung, denn man erfährt welche Jobs im Detail in welchem Kaff angeboten werden. Infos à la "Handwerker werden in Alberta gesucht" sind absolut unbrauchbar.
Trader, bei allem Verständnis, es gibt kein Grund mich dumm von der Seite anzumachen. Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen Stellenanzeigen und Erfahrungswerten, bzw. Insiderinfos. War auch nur nett gemeint von mir, selber brauchen wir keine Hilfe mehr.
also ich habe gerade im forum von "maxim" den tipp erhalten, dass gerade in der gegend um montreal herum die chancen gut sind als goldschmied unter zu kommen - dafür nochmals herzlichen dank!
die grobe information ist doch auf jeden fall hilfreich!