Es gibt ja soviele sprachzertifikate die man machen kann... Kann mir mal einer sagen welcher der sinnvollste ist?
Ich würde ja zum Toeic tendieren, da der test auf amerikanischem Englisch basiert und zudem den kaufmännischen Sektor abhandelt. toefl find ich ganz interessant, aber weniger geeignet wenn man nicht studieren will. IELTS würde ich ganz ausschließen, da britisches englisch...
Also was soll ich machen um die bestens Chancen für die Canada immigration zu erhalten?
hallo, fuer kanada immigration brauchst du den IELTS test, um deine sprachkenntnisse nachzuweisen. das kanadische englisch basiert auf dem britischen englisch, nicht auf dem amerikanischen. viel glueck, w.
Zitat von TanjaEs gibt ja soviele sprachzertifikate die man machen kann... Kann mir mal einer sagen welcher der sinnvollste ist?
Ich würde ja zum Toeic tendieren, da der test auf amerikanischem Englisch basiert und zudem den kaufmännischen Sektor abhandelt. toefl find ich ganz interessant, aber weniger geeignet wenn man nicht studieren will. IELTS würde ich ganz ausschließen, da britisches englisch...
Also was soll ich machen um die bestens Chancen für die Canada immigration zu erhalten?
Ich meine auch gelesen und gehört zu haben, dass der Toefl nicht mehr zugelassen ist, kann mich aber auch irren. Mal davon abgesehen habe ich den IELTS gemacht trotz der Englischkenntnisse, die auch eher ins Amerikanische gehen. War gar nicht soooo schwer. Der Unterschied ist nicht wirklich groß, denke ich.
IELTS ist besser, um wieder in die Sprache reinzukommen und das Sprachzertifikat kann man zur PR-Antragstellung verwenden - soweit nichts neues.
Den eigenen Vokabelwortschatz baut man besser mit dem TOEFL auf. Ich finde den TOEFL-Abschluss viel anspruchsvoller als IELTS und lerne nebenbei mit dem Material, ohne dass ich derzeit einen Test einplane. Vielleicht mach ich das aber noch irgendwann mal, wenn ich nach Europa zurueck wollte, derzeit hege ich keine Ambitionen.
Nur zum lernen koennte man also auch kombinieren.
ps: TOIEC kenn ich leider nicht, aber wenn das fuer deinen Beruf naeher an der Wahrheit ist, wuerde ich danach lernen. Zertifikat ist schoen und gut, aber hier zaehlt, was hangen bleibt.
Zitat von TanjaDas sehe ich ähnlich! Nur das ich in dem Falle dann Toeic nehmen würde, da der deutlich auf das Arbeitsleben ausgelegt ist...
Ja, leider arbeiten meine kanadischen Kollegen von ETS noch an der Anerkennung des TOEIC für Einwanderer. (Ich vertreibe TOEIC in Deutschland) Soweit ich weiß, gibt es zwei Arten von IELTS - informiert euch welchen ihr braucht damit ihr ein möglichst gutes Ergebnis bekommt. Übrigens zum Nachweis der Sprachfertigkeiten für Bewerbungen TOEIC in Kanada und dem Rest der Welt am besten bekannt.