ich bin Michael a.k.a. Mike und bin 24 Jahre alt. Der Grund warum ich mich hier angemeldet habe ist das ich seit längeren mit dem Gadanken spiele Auszuwandern.
Ich mag die kälte und Berge und deswegen zieht es mich Kanada
Alberta oder Calgary würden mich reizen Lebt jemand von euch dort ?
Naja ich mache z.Z. eine Ausbildung zum Physiotherapeut die mir irgendwie nicht liegt. Ich würde gerne aufn Bock sitzen den LKW Führerschein habe ich da meine Mutters Freund eine Spedition hat, und dort bin ich ein wenig gefahren in Ferien und mal am Wochenende.
hm naja das war es erstmalö von mir werde mich hier mal weiter umschauen und vielleicht finde ich paar Kontakte
Ok Mike..trotzdem....sei willkommen! Benutze aber bitte die suchfunktionen auf dem forum,aus der mitglieder liste kannst du schnell erfahren wie viele mitglieder hier in alberta leben. Aber mit der geographie des landes musst du dich wirklich ein wenig mehr befassen sonst glaubt dir wohl kaum jemand das du es wirklich ernst meinst . Mein rat waere...kaue dich erst einmal durch die beitraege hier sowie auch in anderen foren durch....ein wenig herum"googeln" schadet auch nichts und dann hast du schon ein wenig mehr infos und fragen deinerseits werden dir danach auch gern beantwortet. Also,viel spass und vergiss nicht dir deinen wintercoat anzuziehen......lol!
@ well done. Ist ja nicht nur das mit den schreib(fehler)? Aber wenn jemand nach kanada auswandern will nur weil die person die kaelte und die berge mag dann ist das ja von anfang an zum scheitern verurteilt. Na klar doch...kann ja sagen das ich es toll finde und viel spass u.s.w. Nur,um hier leben zu koennen gehoert doch einiges mehr dazu. Und lese doch mal die beitraege derjenigen welche jetzt hier sind. Auch viel von der gegend gehalten,schoene landschaft und so. Und im alltag mit arbeit und anderem beschaeftigt,dann nur 2 wochen urlaub im jahr,im winter damit herumaergern um zur arbeit zu kommen weil der wagen nicht anspringt,da mag man die kaelte dann auch nicht mehr. Und von der schoenen landschaft sieht man dann auch nicht mehr viel..vorausgesetzt das die kohle ueberhaupt da ist um sich das leisten zu koennen. Darum sollte sich jeder welcher vorhat irgendwo hin auszuwandern sich erst mal mit allen anderen seiten auseinander setzen,und ganz ehrlich gesagt,ich finde das viele leute einfach eine zu romantische vorstellung von diesem land haben. Probleme gibt es genau wie in deutschland und ein unendlicher urlaub ist es schon garnicht hier zu leben. Ob nun das mit alberta/calgary ein schreibfehler war oder nicht ist ja egal,nur die frage daraufhin ob welche vom forum hier leben schliesst darauf hin das es das NICHT der fall war! Trotzdem danke fuer die aufmerksamkeit!
Naja der Ton macht die Musik nicht?? Man kann ein und die gleiche Botschaft so rüber bringen das sie konstruktiv ist oder destruktiv. Erste variant wäre mir am liebsten hmm??
Trucker sind hier sehr gesucht und es gibt sicher Moeglichkeiten fuer temp. Work permits.
Ich halte den weg ueber ein permanent resident Visa fuer besser, weil man nicht auf eine Arbeitsstelle angewiesen ist. Die Zeit bis zur Erteilung des Visa's kann man gut zum Englisch lernen (sehr wichtiger Punkt bei der Einwanderung) und fuer andere Vorbereitungen nutzen.
Ob Calgary oder etwas in im uebrigen Alberta kommt auf das an was du dir erwartest.
Warst du schon mal in Kanada?
Gruss, Michael, aus dem sonnigen Teepee Creek, Alberta
Man,seit doch nicht so empfindlich. Ich habe doch extra noch einen Smily dazu getan. Ich fand den Versprecher lustig . Ich hätte noch dazu schreiben sollen,d ass mir sowas auch mal passiert. Hat aber durchaus Potential zum running Gag. Aber auch von mir ein herzlich willkommen.