Zitat von 0815Oertlich ? DE , CA ,USA falls CA welche Provinz oder Theritory ? In CA hast Du je nach Gebiet verschiedene Auflagen (by laws) ist der Ofen drinne oder Draussen ?
Und und und !! Mehr angaben dann kann man Dir vielleicht helfen ! gruss mark
Sorry Mark ich muss mal noch kurz den Klugscheisser spielen. Bylaws hast nur in Incorporated Cities or Towns. Unincorporated ist gleichbedeutend mit keine Möglichkeit Bylaws durchzusetzen, aber es kann allgemeine Regionale auflagen geben und die Covenants können ebenfalls Bestimmungen hierzu enthalten.
Das ist mal eine geniale Zusatzinfo. Ich wohn zwar nicht in Kamloops, noch nichtmal im gleichen District aber bei uns wird es sicher etwas ähnliches geben.
Kamloops ist im Thompson Nicola Regional District und wir leben in Bridge Lake im Cariboo Regional District, wo die echten Cowboys leben *LOL*
Kamloops hat glaub ich rund 70.000 Einwohner, wir haben rund 600. Wir haben vermutlich mehr Pferde und Rinder als Kamloops Einwohner. Allein die Gang Ranch hat etwa 15.000 Rinder und keine Ahnung wieviel Hundertpferde.
Wie auch immer, hier steigen inzwischen sehr viele Leute auf eine Holzbefeuerung um. Outdoor Wood Furnaces sind hier richtig gute Investitionen. Die Anlage kostet rund $15.000. Das Holz kannst umsonst aus dem Wald holen und die normalen Heizkosten mit Strom sind im Winter bei etwa $3.000 bei einem größeren Hause. Das hast die Kosten für die Heizung in 5 Jahren wieder reingeholt und obendrein macht die Heizung ja auch noch Heisswasser, was ja auch von Vorteil ist.
Wer sich etwas mehr leisten kann, der installiert eine Geotherme, die aber bei extremen Minustemperaturen von einer anderen Heizquelle unterstützt werden muss.