War von euch schon mal jemand im Algonquin Park und kann mir was dazu erzaehlen? Wie sind die Ortschaften in der Naehe zum Leben? Ich haette gaaaaanz evt. die Moeglichkeit dort naechstes Jahr zu arbeiten. Wie ist es dort landschaftlich gesehen? Ich kenn den Osten von Canada leider ueberhaupt nicht, bis auf Toronto....
Wir waren im April in der Nähe des Parkes, in Huntsville.... es ist ca. 45 min. vom Algonquin Park entfernt. Ein wunderschöner kleiner Ort. Wir haben dort in einer super netten B&B Pension übernachtet. Direkt am Lake mit Kanu/Kajak benutzung. Kann ich nur empfehlen.... Allerdings sind wir nur durch den Park gefahren. Das was die Frau von der Pension über den Park sagte, war nicht so gut...... Vor allem ist es nicht richtig das man im Park eine Lodge bekommen kann, diese sind in der nähe des Parkes, aber nicht da drin..... Man kann dort im Sommer wohl Zelten, und wandern..... Für uns war es in Huntsville mind. genau so schön und interessant wie das was wir vom Park gesehen und gehört haben.....
Wo hättest du denn eine Möglichkeit zu arbeiten?????? Kann dir auch ein paar Bilder senden und die Adresse des B&B wenn Du magst.....
Wir haben eine Reise rund um Onatrio gemacht, und für uns war die gegend um Huntsville am schönsten....
Ich weiß nicht ob du schon einmal da warst, aber diese Lodges sind unmittelbar "am" Park, aber "nicht im" Park...... Wenn die Vermieter der Lodges schreiben würden das Sie nicht im Park sind, würden um einiges weniger die Leute diese Lodges buchen, denke ich... Dieses ist schon seit einiger Zeit so, aus Naturschutzrechtlichen Gründen.... Es ist wie so oft, der Schein trügt.
...die gegend um den algonquin park ist wirklich sehr schoen. natur pur...
@speedy...
...die lodges liegen sehr wohl im park. die meisten sind am highway verteilt der quer durch den park geht, vom eastgate zum westgate. wir haben letzten september 3 naechte in der bartlett lodge verbracht. das war echt genial. die lodge befand sich auf einer kleinen insel im cache lake...
Denn war ich wohl in dem falschen Park, als ich dort war habe ich lediglich welche direkt vor und direkt nach dem Park (Schild zur Einfahrt in den Park ist für mich die Grenze) aber gut, sei es drum, es ist ne schöne gegend, gar keine Frage......
ich kenne den Algonquin Park nicht persönlich, was eigentlich sehr ärgerlich ist, da ich bereits 2x in seiner unmittelbaren Gegend war. Während meiner Reisen nach Onatrio verbrachten wir die meiste Zeit im Haliburton Forest, der im Südwesten direkt an den Algonquin grenzt. Der Haliburton Forest liegt wiederum in den Haliburton Highlands, einer wie ich finde, traumhaften Gegend. Während eines Bonfires hatten wir die Gelegenheit mit einem Guide des Haliburton Forest über den Algonquin Park zu reden und kamen dabei ziemlich ins Schwärmen, obwohl er landschaftlich ähnlich der Hal. Highlands ist. Allerdings gibt es dort wesentlich weniger Menschen, dies besonders im Norden des Parks. Hierher verirrt sich eigentlich selten ein Touri und gilt daher als Geheimtip unter den Einheimischen