Naja Saskatchewan, ist Kornkammer, wer endlose Weizenfelder mag......kenne ein paar Leute die da gewohnt haben aber weg gezogen sind da ausser endloser Felder es recht öde ist. Ist aber geschmackssache. Selbst bei touristen Infos wird meist Saskatchewan und Manitoba aus gelassen da nicht viel dort gibt. Wer gerne endlose weiten liebt und seine Ruhe möchte wird dort sicher fündig. Gruß, Schmierfink
Saskatchewan ist neben Alberta (und Nunavut natürlich) einer der jüngsten Provinzen Canadas. Sie wurde erst im Jahre 1905 *gegründet*, als die Districte Assiniboa, Alberta, Keewatin und eben Saskatchewan, die davor noch alle zum North-West Territorium gehörten, neu aufgeteilt wurden. In Saskatchewan fanden viele geschichtl. Ereignisse statt, z.B. das Massaker von Cypress Hills, an der Grenze von Alberta und Saskatchewan gelegen, führte dazu, dass 1873 die Northwest Mounted Police ins Leben gerufen wurde. Amerikanische betrunkene Wolfsjäger überfielen ein Dorf der Assiniboines mit der Begründung, diese hätten ihre Pferde gestohlen, und richteten dort ein wahres Blutbad an. Dieser Vorfall veranlasste Premier MacDonald zum Handeln, und rekrutierte eine 300 Mann starke Truppe. Die Geburtsstunde der Northwest Mounted Police. Noch früher, im Jahre 1885, kam es zur entscheidenden Louis Riel Rebellion. Louis Riel war ein Metis. Die Metis sind ein *Mischvolk* französischer Einwanderer und Cree Indianer, mit einer eigenen Sprache und Kultur. Riel setzte sich rigoros gegen die ungerechte Landvergabe zur Wehr und vereinte verschiedene Stämme, um gegen die Briten in den Krieg zu ziehen. Am 16. November 1885 wurde Louis Riel in Regina zum Tode verurteilt und gehängt, seine Anhänger überführten seine sterbl. Überreste nach Winnipeg und beerdigten sie im Hof der St. Boniface Cathedrale. Das Grab kann noch heute besichtigt werden, ebenso, wie das von Häuptling Poundmaker, ein enger Verbündeter Riels. In Regina gibt es das RCMP Centennial Museum mit der dazugehörigen Polizeiakademie, wo noch heute die *Mounties* ausgebildet werden. Auf ihrem Gelände steht eine kleine Kapelle, die früher als Offiziersmesse genutzt wurde. Commissioner Hershmers Frau hatte dann die Idee, daraus eine Kapelle zu machen und das ist sie noch heute und kann auch, wie die Akademie und das Museum, besichtigt werden. http://www.rcmpmuseum.com http://www.sasktourism.com Schaut mal rein....es lohnt sich
(I have devoted my life to my country. If it is necessary for the happiness of my country that I should now soon cease to live, I leave it to the Providence of my God) Zitat: Louis Riel kurz vor seiner Hinrichtung
jo, hab ich gemacht. Sehr interessant. Mein Mann will schon morgens nicht mehr zur Arbeit, weil er dann nicht im Net surfen kann, grins!
In Sask werden auch Leute gesucht und gar nicht so wenige, wie ich finde.
Wir haben gestern sämtliche Berufsbezeichnungen finden können und auch die Infos zur Education Level, sehr cool.
Was ich noch nicht finden konnte, vernünftige Seiten zum Häusermieten oder ähnliches. Aber ich bin nah dran.
Jemand meinte, Sask wär so flach, dass man schon im voraus sehen kann wer kommt---lach. Stimmt nur ungefähr, denn das Kennzeichen sieht man ja doch nicht...
Wie dem auch sei, Sask wirds wohl werden, aber warum kann ich immer noch nicht sagen.
wir gehen auch nach saskatchewan... weil mir uuuuuneeeeeendliche weiten anziehen... und vor allem wird das toll für meinen hund wenn erunendlich weit rennen kann und ich ihn dort endlich immer ohne leine laufen lassen kann (außer in der stadt natürlich) ... hier gibts doch kaum sowas... okay..wir haben nun in hildesheim einen truppenübungsplatz gefunden wo man auch weit laufen kann und wo lilly auch ohne leine laufen kann, aber das gibt es selten...