sorry dafür, dass ich das erst so spät hier eingestellt habe, aber ich selber habe es gar nicht gewusst. Meine Freundin hat mich, keine Minute, nachdem die Sendung begonnen hat, angerufen. Sie meinte, das wäre doch was für mich :-).
sorry dafür, dass ich das erst so spät hier eingestellt habe, aber ich selber habe es gar nicht gewusst. Meine Freundin hat mich, keine Minute, nachdem die Sendung begonnen hat, angerufen. Sie meinte, das wäre doch was für mich .
LG Marion
Hi Marion, gut, daß ich zu Hause arbeite
Aber die Familie hat, glaube ich, ein riesen Problem. Die 'Halbzeit' sieht ja gar nicht gut aus. Sagen wir's mal so: Wenn keine Kinder da wären, könnten sie trotz allem auswandern. Augen zu und durch. So hätte ich das gemacht. Es gibt immer eine Möglichkeit... Leider sind sie auf einen betrüg. Vermittler reingefallen. Hätten sie eigentlich wissen müssen. Aber gut, wer weiß, was wirklich war. ...
wobei ich sagen muss, dass die wirklich gut vorbereitet waren, oder findest Du nicht? (Wenn ich da jetzt andere Auswandererserien so denke...) Natürlich klammere ich mal diese Firma P. in Winnipeg und den Vermittler aus.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht wüsste, ob ich oder ob ich nicht geflogen wäre. Natürlich auf der einen Seite war das Haus gemietet, die Kaution dafür bezahlt, die Flüge gebucht, das Haus gekündigt und die Arbeitsstelle in D gekündigt.
Aber sie waren sich ja einig, nicht rüber zu gehen, so dass ich dann diese Entscheidung auf jeden Fall respektiere. Und ganz zu Schluss überkam mich ein Gefühl, als wenn Beide irgendwie froh darüber waren!?! Wie waren Deine Eindrücke?
wobei ich sagen muss, dass die wirklich gut vorbereitet waren, oder findest Du nicht? (Wenn ich da jetzt andere Auswandererserien so denke...) Natürlich klammere ich mal diese Firma P. in Winnipeg und den Vermittler aus.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht wüsste, ob ich oder ob ich nicht geflogen wäre. Natürlich auf der einen Seite war das Haus gemietet, die Kaution dafür bezahlt, die Flüge gebucht, das Haus gekündigt und die Arbeitsstelle in D gekündigt.
Aber sie waren sich ja einig, nicht rüber zu gehen, so dass ich dann diese Entscheidung auf jeden Fall respektiere. Und ganz zu Schluss überkam mich ein Gefühl, als wenn Beide irgendwie froh darüber waren!?! Wie waren Deine Eindrücke?
LG Marion
Hallo Marion,
phhuuu, schwer zu sagen... Als ich die letzten 10 Minuten gesehen habe, dachte ich mir dann auch: Gut, daß sie geblieben sind. Immerhin, mit 3 Kindern..., wäre ein verdammt großer Schritt. Meine Eindrücke waren insgesamt gut. Ja, sie waren gut vorbereitet. Aber das mit dem Vermittler hatte mir dann einen gewaltigen Magendruck verabreicht.
Ich wünschte mir für den Vater, daß er in der kurzen Zeit noch einen Job in Kanada gefunden hätte.
Ich denke sie werden es wieder versuchen. In den nächsten Jahren vielleicht...
Tanja (33) und Ralf (39) wollen sich ihren lang ersehnten Traum erfüllen und gemeinsam mit ihren drei Söhnen nach Kanada auswandern. Vor allem den Kindern Tristan (9), Amon (6) und Kilian (4) soll es in Kanada besser gehen. Die Flüge nach Winnipeg sind gebucht und Berufskraftfahrer Ralf hat bereits einen Arbeitsvertrag mit einer kanadischen Spedition in der Tasche. Doch bevor die fünfköpfige Familie nach Kanada starten kann, muss erst der gesamte Hausrat zu Geld gemacht werden.
Dies war der Inhalt.
Wie gesagt, meiner Meinung nach waren sie gut vorbereitet. Er wäre mit einem WP als Trucker rüber (Winnipeg) und hatte deshalb einen Berater eingestellt. Dieser besorgte ihm eine Stelle als Trucker in einer Firma in Winnipeg. Der Name der Firma fing mit P an (sorry, ich und mein Gedächtnis).
2 Wochen vor der Abreise, bekam sie einen Anruf aus Kanada, in welchem ihr der Berater (hatte einen russisch klingenden Namen) -auch dieser ist mir leider entfallen-, mitteilte, dass das kanadische Arbeitsamt das LMO nicht ausstellen könnte bzw. würde, da diese Firma, wie wohl einige andere Firmen auch, überprüft werden müssten, da diese im Verdacht stehen, dass sie die Angaben in den jeweiligen job offern nicht einhalten würden.
hab ein bisschen im inet gestöbert und dies dazu gefunden:
ZitatAm 18.06.07 ...kommt meine tolle Schwägerin + Anhang ins Fernsehen. Leider kann ich anhand der Programmvorschau nicht sehen welche Sendung genau. Ich vermute "We are family" um 14 Uhr auf Pro 7. Oder die Sendung danach um 15 Uhr.
Meine Schwägerin wollte nach Kanada auswandern und sind wohl betrogen worden. Angeblich sage ich dazu. Und die Auswanderung sollte gedreht werden und nun halt die nicht Auswanderung. Alle hatten sich schon sooo gefreut dass sie weg sind.....
Zitat von Canadian_girlAber sie waren sich ja einig, nicht rüber zu gehen, so dass ich dann diese Entscheidung auf jeden Fall respektiere. Und ganz zu Schluss überkam mich ein Gefühl, als wenn Beide irgendwie froh darüber waren!?!
das versteh ich nicht genau, waren die sich von anfang an nicht einig? oder kam das erst durch die schwierigkeiten? und wenn es auf einmal so problematisch wurde, frag ich mich ob die wirklich sooo gut vorbereitet waren????
davon ab, wer so ne schwägerin wie diese sandy hat - siehe den link den FG genannt hat - braucht wohl dann auch keine feinde mehr.....
doch sie waren sich schon insoweit einig, wobei er, so empfand ich es zumindest, eher "vorsichtig" war, soll heißen, dass sie etwas euphorischer klang. Aber das muss ja noch nichts negatives sein :-).
Doch ich denke schon, dass sie sich gut vorbereitet hatten, sie hatten ja einen Berater, mit dem sie ständig in Kontakt waren. Sie waren auch, was die zeitlichen Abläufe betraf, informiert. Sie sprachen beide gutes Englisch (er arbeitet wohl als Trucker in England), auch die Art und Weise, wie sie ihren Hausrat verkauften (mit einer groß angelegten Liste etc.) erweckte diesen Eindruck. Sie waren wohl auch in verschiedenen Foren zugange (zumindest wurde das so gezeigt). Sie hatten ja auch schon ihr Haus in Winnipeg gemietet und die Kaution hinterlegt.
Zitat von Canadian_girlAber sie waren sich ja einig, nicht rüber zu gehen, so dass ich dann diese Entscheidung auf jeden Fall respektiere. Und ganz zu Schluss überkam mich ein Gefühl, als wenn Beide irgendwie froh darüber waren!?!
das versteh ich nicht genau, waren die sich von anfang an nicht einig? oder kam das erst durch die schwierigkeiten? und wenn es auf einmal so problematisch wurde, frag ich mich ob die wirklich sooo gut vorbereitet waren????
davon ab, wer so ne schwägerin wie diese sandy hat - siehe den link den FG genannt hat - braucht wohl dann auch keine feinde mehr.....
Hi, das Ehepaar war sich absolut einig. Die Wohnung etc. war schon alles klar Schiff, in Kanada. Die endgültige Entscheidung, in Deutschland zu bleiben, kam dann als es mit seiner Arbeitsstelle nichts wurde.
Was mich wundert... haben die gar nicht auf ihren LMO gewartet?
Ich mein... ich verkauf doch nicht meinen ganzen Hausrat und so ohne das ich einen LMO habe... noch dazu einen Flug buchen ohne den WP überhaupt beantragt zu haben.
Irgendwie haben sie schritt 3 vor Schritt 1 und 2 gemacht.
Finde es dennoch sehr traurig für die Familie... und anscheinend waren sie im Internet bewandert... da hätte ich mich doch im vorraus über alles genauer informiert was LMO und WP betrifft und auch mal nachgefragt wie die Firma und dessen Ruf ist.
Hab es nicht selber gesehen. Aber die Meldungen hier sagen, es handelt sich um einen Vermittler mit "russisch" klingenden Namen und einer Firma die mit "P" beginnt.
Erinnert mich stark an die Kabel1 Sendung vom 06.07.2007 wo ebenfalls einer von einem gewissen Lubi (Nachname war russisch klingend) und einer Firma mit "P" (Paramount) voll in die Sch.... geraten ist. Dieser Fall wurde hier auch ausführlich behandelt: