Wir sind schon fleissig seit Tagen am lesen! Vielen dank für die vielen tollen Informationen! Jetzt hab ich nur eine Frage. Ich lese immer, Punkte für den Lebenspartner 3 - 5. Was heißt das denn genau? Für was bekommt man welche Punkte? Bzw. was muß der Lebensparter erfüllen, damit man 5 Punkte bekommt? Dazu haben wir leider noch nichts gefunden! Danken Euch schon für die Antworten!
Zitat von Tinscha33Ich lese immer, Punkte für den Lebenspartner 3 - 5. Was heißt das denn genau? Für was bekommt man welche Punkte?
Für dessen (Schul-)Bildung.
Zitat von Tinscha33Bzw. was muß der Lebensparter erfüllen, damit man 5 Punkte bekommt?
Für fünf Punkte Promotion (PhD) oder Master-Abschluß bei mindestens 17 Jahren Vollzeit-Schul-/Studienzeit. Studium und Schule selbstverständlich in Regelstudienzeit, "Ehrenrunden" werden bei der Berechnung ignoriert.
Sämtliche Informationen in vollständiger sowie offizieller (und verbindlicher) Form unter http://www.cic.gc.ca
Das ist ja natürlich nicht schlecht! Denn mein Freund kann wesentlich besser englisch, da er u.a. auch in Amerika studiert hat! Daher wollen wir das dann auf diese Schiene probieren