ich hab folgendes Problem. Mein Sohn (8 Jahre) leidet an ADHS. Er bekommt täglich für die Schule ein Medikament welches hier in Deutschland unter das BTM fällt. Die Verhaltensteraphie an der Uni-Köln ist abgeschlossen, d.h. ich brauch ihm immer nur die Medis in Zukunft zu geben.
Muss ich dieses jetzt im WP Antrag angeben oder nicht? Ich habe die Frage so verstanden, das sie nur bejaht werden muss, wenn er noch weitere medizinische Hilfe außer der Medikamente benötigt. Bei der Übersetzung bin ich mir aber nicht so sicher, weil Englisch ist schon etliche Jahre her.
Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?
Und würde es reichen, wenn ich mir die Diagnose und Behandlungsplan von Dominic auf Englisch übersetzen lasse, mir für die ersten Monate genügend Medis aus Deutschland mitbringe und bei Versicherungsanspruch in Kanada diese Sachen einfach dem neuen Arzt vorlege??
Es handelt sich bei dem Medikament um "Medicinet 20 mg Retard" soll angeblich ein US Produkt sein.
Schau doch einfach mal bei"wichtiges für potentielle Auswanderer, dort drin ist der Medical Check versteckt und da findest du ein paar Links unter denen Du die Antwort auf deine Fragen nachlesen kannst, links sind allerdings in engl.