Hallo erstmal. Meine Frau und ich denken ans Aus/Abwandern aus D. Warum??? Was für eine Frage. Hier geht es eher Bergab als Bergauf. So, nun habe ich gehört das es in CAN mehr und bessere Möglichkeiten gibt als hier in D. Vorausgesetzt man will auch was tun. Jetzt aber zur eigentlichen Frage. Meine Frau ist gelernte Zahnarzthelferin. Uns wurde nun aber zugetragen, das ihr Abschluß in CAN nicht anerkannt sei und sie deshalb den Beruf "neu" erlernen müßte. Stimmt das. Um eben noch mitzuteilen, was ich machen will, Meinen Traum als Trucker zu verwirklichen. Ich freue mich auf eure Antworten. Bis bald dann in CAN, oder auch erstmal hier.
dass es mit DE berab geht kann ich nicht ganz nachvollziehen, da wir gerade einen Konjunkturaufschwung erleben. Als Handwerker oder LKW-Fahrer sind die Chancen bestimmt klasse und es sollen auch höhere Stundenlöhne bezahlt werden. Gerade Handwerker haben ihm Winter wenig - nichts zu tun und bekommen dann natürlich wenig oder kein Geld. In die besseren Jobs hineinzukommen, stelle ich mir allerdings weniger einfach vor (Ausnahmen bestättigen die Regel).
Der Beruf der Zahnarzthelferin wird in CA nicht anerkannt und es muß eine neue Prüfung abgelegt werden oder die Gattin sucht sich etwas anderes.
Bist du bereits als Trucker in DE aktiv? Garantiert wäre es von Vorteil, wenn du schon etwas Berufspraxis vorweisen könntest.
Also ich arbeite jetzt wieder als "Dieselknecht". Habe schon 7 1/2 Jahre in DE als "DK" gearbeitet. Erfahrung bringe ich also mit. Im übrigen, vielen Dank für die schnellen und guten Antworten. Mal sehen wie meine Frau darauf reagiert, das auch Sie eine neue Prfg. ablegen muß. Ich denke aber, Sie wird nicht begeistert sein.
Das versuche ich Ihr auch klar zu machen. Es reizt Sie zwar, aber sie ist immer, sagen wir Scheu vor neuem. Also Schüchtern wäre auch passend. Sie ist in ihrem Job echt gut, aber manchmal traut Jessica ihren Fähigkeiten der Englischen Sprache nicht. Ab August besuchen wir einen VHS-Kurs um unsere Kenntnisse aufzupolieren und zu verbessern. Mal sehen. Aber ich/wir sind uns SICHER, CAN WIR KOMMEN!
Lass Dir den Satz von Maxim mal auf der Zunge zergehen: Für diese Anfangsmühen wird Deine Liebste recht gut verdienen! Mit Sicherheit mehr als in DE in diesem Job.
Das gleiche gilt für Dich wenn Du die "Spielregeln" befolgst die wir so besprochen haben letztens