Zitat von ThestoDiese Mail habe ich gerade von Roland Mager aus der "Deutsche in Calgary"-Grupper erhalten. Ein netter und sehr hilfsbereiter Mensch ist gestorben. Mein Beileid für die Familie, Freunde und Bekannten!
ZitatWir sind sehr traurig darüber, Euch mitteilen zu müssen, dass Norbert P. Franzen in der vergangenen Woche nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist. Wir haben ihn noch als vitalen, ideenreichen und hilfsbereiten Menschen kennen lernen dürfen und sind immer noch geschockt, dass ihn der Krebs so schnell besiegen konnte.
Man spürte, dass ihm besonders alles am Herzen lag, was mit seiner Wahlheimat Kanada zu tun hatte, ob es nun das Land selbst war, die Menschen, die seine Sehenswürdigkeiten erkunden wollten oder Einwanderer und Einwanderungswillig e, wie er selbst vor zwölf Jahren einer war.
Gern teilte er sein Wissen und seine Erfahrungen mit anderen, ob nun in der Gruppe "Deutsche in Calgary", welche er vor zwei Jahren gegründet hatte oder in verschiedenen Internet-Foren, in denen er unter den Pseudonymen Rockiesman oder Calgarian mal kritisch, mal humorvoll, aber immer informativ aktiv war.
Wir haben Norbert bei unseren monatlichen Treffen so manches mal beobachten können, wie er sich über den Erfolg eines Treffens freuen konnte, Am liebsten hatte er es, wenn ein Treffen wieder mal besonders zahlreich besucht war und die Leute ihren Spass hatten. Er blieb dabei meist bescheiden im Hintergrund, schmunzelte vor sich hin und plante bereits das nächste Event.
Norbert wird auf eigenen Wunsch in Calgary anonym bestattet werden. Unsere Gedanken weilen bei der Familie.
Vielen Dank, Thesto, für das Posting.
Ich bin traurig über das Ableben von Norbert, einem Menschen der nicht müde wurde anderen mit Rat und Tat beiseite zu stehen, immer hilfsbereit, immer ein offenes Ohr. Auch dieses Forum hat er durch seine Aktivitäten bereichert, war immer ein gern gesehenes Mitglied.
Mein ganzes Mitgefühl gilt der Familie, seinen Verwandten, Freunden und allen Menschen, die ihn schätzten und mochten. Ich bin über den Tod von Norbert tief bestürzt.