Da unsere WP ja jetzt da ist, hat mein Mann am Donnerstag mit seinem zukünftigen Arbeitgeber telefoniert... und wir waren ganz platt von der Freundlichkeit!!
Ohne, dass wir nachgefragt hätten, hat er uns gesagt, dass wir vom Flughafen in Regina abgeholt werden (müssen dann nach Estevan) und eine möblierte Wohnung steht auch schon bereit für uns. Wenn sie uns gefällt, können wir sie weiter mieten... ansonsten können wir uns in Ruhe etwas anderes suchen. Der Arbeitgeber zahlt eh die erste Monatsmiete! Auch unsere 2 Hauskatzen werden bedacht (ist ja wohl in Kanada nicht so leicht mit Tieren eine Wohnung zu finden, oder?!)
Das bestätigt das, was wir immer wieder hören... die Kanadier sind wohl wirklich sehr sehr hilfsbereit.
Das heißt, dass wir uns erst mal gar keine Sorgen machen müssen und alles schon vorbereitet ist, wenn wir im August kommen. Das ist doch wohl suuuper nett, oder?!!
Wir freuen uns eh schon wie kleine Kinder auf den Start ins neue Leben und jetzt erst so richtig (wenn mehr überhaupt noch geht)
also ich hab wiederrum gehoert das es nich so einfach ist eine wohnung mit tier bzw. hund zu finden. normalerweise sind hunde in unserer wohnung auch nicht erlaubt gewesen, aber da der vermieter der arbeitgeber von meinem mann is, wurde bei uns ein auge zugedrueckt.
wahrscheinlich liegt das nun wieder an den vermietern selbst. wie auch in deutschland. wir hatten in deutschland auch probleme mit hund eine wohnung zu finden, weil die vermieter voller vorurteile sind.
aber ich wuerde NIEMALS meinen hund ins tierheim schaffen, nur weil ich keine wohnung finde in der hunde erlaubt sind. da lieber leb ich auf der strasse als ich solch eine entscheidung treffen wuerd. leider sehen das nicht alle so.
naja... ich bin jedenfalls froh das wir jetzt mit hund hier leben duerfen, sonst waer ich noch nicht hier in estevan. bin extra mit hund in DE geblieben, solange bis sich hier was fand.
@ natascha ... dann koennen wir vielleicht irgendwann mal zusammen ausreiten und pferde pflegen, denn ich moechte auch "irgendwann mal" ein pferd haben [/quote]
also auf Vorurteile seitens der Vermieter wuerde ich es nicht unbedingt schieben. Das geht eher in die Kategorie "gebranntes Kind scheut das Feuer". Wir haben schon einiges erlebt mit Mietern die Hunde hatten. Aber es gibt natuerlich immer und ueberall "solche und solche".
ja da hast du natuerlich vollkommen recht. das seh ich ja genauso irgendwie.
aber es ist eben traurig das dann alle ueber einen kamm geschert werden. mein baby ist sehr sauber und sehr ruhig. wir haben immer lobe von nachbarn kassiert, dass man gar nicht hoert das wir nen hund haben etc. und weil eben das "gebrannte kind das feuer scheut" haben leute wie ich mit ruhigem hund es extrem schwer eine wohnmoeglichkeit zu finden...
eigentlich wollte ich mit meinem post auch nur sagen das ich der meinung bin, dass es in CA genauso schwer ist mit hund ne wohnung zu bekommen wie auch in DE ...