Hi. Also muss mal sagen das das forum hier super ist und ich schon viele antworten gefunden habe. Bin mit meiner familie nur noch nach der suche nach einen für uns passenden Auswanderungsbetreuer. Aber mal zu meiner frage. leider finde ich nichts ähnliches hier im forum. Gibt es einen markt für Handyanlagenmonteure in kanada??würde meinen beruf nämlich gerne auch drüben ausüben. zu meiner person. bin 23. aus tirol und gelernter elektroinstallateur. desweiteren bin ich seit 2 jahren bei der Alpine Energie als handyanlagenmonteur tätig. finde aber keinen hinweiß drauf das es diesen berufszweig auch in kanada gibt. der ja übrigens auch bei uns in österreich kein lehrberuf ist. Naja vielleicht hat ja wer nen tipp oder nen link für mich der mir weiter hilft.
danke schon mal. theoretische prüfung stell ich mir jetzt nict schwer vor. werde mir mal dein buch ordern um mich mal reinzulesen. danke für die antwort.
Somit hast du eine Beschreibung dessen, was du im Moment machst. In den Jobbörsen such einfach nach electrician, communication systems, installer, technician, technologist, maintenance etc., das bekommst du schon raus.
Was deinen Job als Elektriker angeht, selbiges Spiel in der NOC.
Je nachdem, in welchen Bereich du arbeiten möchtest, gibt es Berufe als Elektriker, in denen die erneute Prüfung Pflicht ist. Hier sagt die Erfahrung, klemm dich selbst dahinter per Suchmaschine. Wie von Maxim bereits gesagt, wichtig ist für dich zu wissen, in welche Provinz du gehen möchtest. Abschlüsse werden nicht einfach anerkannt daher ist frühzeitiges Informieren Pflicht.
Unterschätze die fachliche Seite nicht, in CA, gelten andere Standards. Das beginnt mit unterschiedlichen Spannungen, Frequenzen, entsprechend anderen Absicherungen, Sicherheitsvorschriften, Bauformen, imperiale Massangaben etc. und der Tatsache, das man das Ganze in Neudeutsch ablegt. Die Erfahrungswerte aus Europa (Leistung -> Querschnitt -> Absicherung) bringen einem dort relativ wenig. Für die Sicherheitsvorschriften gibt es Kurse.
„Mal ein Buch ordern….“ Was denn für eins?
Provincial Codes? National Electrical Code North America? Wiring Regulations? Safety Regulations? Wiring Standards?
Genau wie hier gibt es jede Menge Trockenstoff, den man können muss. Fachvokabular, wie stet es damit? Geübt mit englischen Manuals?