Ich dacht, ich tu mal was sinnvolles und eröffne einen Treat über Tickets, die von der Polizei. Für die die es nicht wissen, wenn man hier ein Ticket bekommt, dann erhöht sich die Versicherungsprämie. Toi, toi, toi, ich habe noch keines, aber ich wollte drei Beispiele darstellen und vielleicht kann ja noch jemand seine Erfahrungen schildern, so dass wir dann besser wissen, wie man vorgehen sollte. 1.) Eine Bekannte in Toronto ist hochschwanger falsch in eine einbahnstr. gefahren. Sie hat es sofort gemerkt und wollte umkehren. Dumm, denn die Polizei war da und sie bekam ein Ticket. Als Konsequenz zahlt sie seit fast zwei Jahren eine höhere Prämie.
2.) Der Mann einer Bekannten, legt jedesmal Einspruch ein, auch bei falsch parken. Dann geht er vor Gericht und da bis dato nie derjenige Polizist erschien, wurde jedes Ticket fallen gelassen.
3.) Eine Bekannte war zu schnellgefahren, 100 statt 70. Wie der Prozess verlaufen ist, weiß ich nicht, aber ihre Strategie war auf schuldig zu plädieren, aber nur über 14 km/h. Dann wollte sie noch erklären, das ihr Sohn sie abgelenkt hätte.
da Halbwissen manchmal schädlich sein kann, hoffe ich, dass andere auch ihre Erfahrungen schildern.
Mein mann hatte in Ontario ein ticket bekommen wegen missachtens der Vorfahrt. Da er kein eigenes Auto hatte und bei mir auf der versicherung war ging ich in der Versicherung hoch......
Als ich dann hier in Alberta nach einer Versicherung gesucht habe wollten mich auch alle Versicherer wegen dem Ticket meines Mannes hochstufen!!!??? Habe aber dann Canadian Direct gefunden die mich nicht fuer das Ticket meines Mannes "bestrafen".
Idling will cost you plenty Under new city bylaw, simply waiting for fast food can add $50 to your bill
It's no longer an idle threat.
The City of Victoria will be fining people for leaving their vehicles running when unnecessary.
Under the bylaw discussed at council Thursday, bus drivers caught running their engines unnecessarily for more than three minutes face fines of up to $200. Drivers of other vehicles will get $50 fines.
Offending drivers have a year to change their ways. At first they will get educational tips related to idling their vehicles, and later, warnings that tickets will be next.
Fines will come into effect a year after the bylaw is officially adopted, which is expected to happen next week. They'll be issued by parking officers who will target drivers who are "voluntarily idling" their vehicles.
Examples of such behaviour include waiting for passengers, driving through lanes of fast-food restaurants, stopping at railway crossings, waiting to park, running quick errands, waiting to refuel or wash a car, stopping to talk to someone and preparing to leave the house.
Idling associated with stop signs, traffic lights and in traffic is OK. Police, fire, ambulance and armoured vehicles will be exempt.
The bylaw follows a trend toward such rules adopted by government and businesses for their fleets. Anti-idling laws have been implemented in municipalities across Canada, although in the capital region, Victoria is first out of the gate. Langford has a similar bylaw that is winding through committee levels and could be at council later this month.
The Saanich school district has passed a policy to have idle-free school grounds, meaning the engines of all buses and other vehicles must be turned off when they're stopped on school property. A "no engine idling" education campaign targeting schools is being launched by the Oak Bay Green Committee and Green Gatherings organizations.
A Victoria city staff report on the subject pointed out that excessive idling contributes to global warming and unhealthy air, citing a National Resources Canada website that said Canada could prevent more than one million tonnes of carbon dioxde from entering the atmosphere every year, if every driver of a light-duty vehicle avoided idling for just five minutes a day.
The same drivers would collectively save $1.7 million in fuel costs every day (assuming fuel costs are 95 cents per litre), the staff report cited.
The report also debunked the myth that cars need to be warmed up: 30 seconds of idling on a winter day is adequate. And turning a vehicle on and off is estimated to cost only $10 a year in wear and tear on engine components such as batteries and starter motors.
For the past five years, Victoria has had an internal anti-idling policy related to its fleet of cars. Peter Sparanese, director of engineering, said that policy may be tightened, limiting idling to 10 seconds in summer and 30 seconds in winter.
Changes in technology have enabled B.C. Transit buses to limit idling needed for air suspension to 30 seconds, said Ron Drolet, senior vice-president of customer service.
"We have very tight control around idling times," added Drolet.
"If [bus drivers] aren't following them we want to know. We spend $7 million a year on fuel, and idling is something we don't want to spend money on."
On the web: For more information on conserving energy with vehicles, follow the links on the Natural Resources Canada website: oee.nrcan.gc.ca/english/
wir haben letztes jahr mit einem mietwagen ein ticket wegen einer abgelaufenen parkuhr bekommen. kurz bei der tel. nummer auf dem ticket angerufen und die sache war erledigt.
Ich weis halt jetzt nicht, ob ein Motor mehr CO2 ausstoesst, wenn ich ihn kurz abstelle, und dann wieder starte?
@Peter Wrba
Ein kalter Motor verbraucht direkt nach dem Start eine Kraftstoffmenge, die 30 bis 40 l pro 100 km entspricht. Erst nach vier gefahrenen Kilometern hat sich der Verbrauch normalisiert.
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Wie ist das im Winter? In 30 Sekunden alles startbereit? Kommt auf den Fzg.Typ an und auf die Gegend.... Nicht jeder hat eine Garage etc.
ich hab eins und zwar "lane change" mit einem knackigen betrag von 172 $ ist eine etwas längere vorgeschichte, deswegen spare ich mir die details - klar ist mal, dass wenn die polizei nicht tomaten auf den augen hätte, hätte nur die andere fahrerin eins bekommen......
gibts dafür dann auch sofort punkte? oder beim ersten ticket grundsätzlich nicht, oder erst ab nem bestimmten betrag bzw bei nem bestimmten vergehen?
@Thesto, frag mal Deinen Versichrungsmenschen und die Polizei. I.d.R. gibt es hier einen einfachen dooropener: " Ich bin neu, ich habe keine hanung, bitte helft mir". damit bekommst Du eigentlich immer alle Infos hier im land, die Du brauchst. Füge in deinem fall noch hinzu, dass Du weißt, dass Du offensichtlich einen Fehler gemacht hast "heul" und dass Du doch eine ganz ganz kleine Maus bist. Hilft
Zitat"Ich weis halt jetzt nicht, ob ein Motor mehr CO2 ausstoesst, wenn ich ihn kurz abstelle, und dann wieder starte?"
Ich hab mal etwas von 4 Sekunden gelesen, ab da lohnte es sich schon, also an jeder besseren Ampel. Bahnuebergaenge sind ja aötbekannt. Der Motor ist ja auch nicht gleich kalt, der kuehlt erst ueber Stunden aus.
Ein Toyota Prius oder Cambry Hybrid geht an jeder Ampel automatisch aus, ist ja das Konzept vom Hybrid. VW hatte das frueher auch schonmal beim Lupo verwirklicht. Da Sprit in Kanada aber kaum was kostet, hab ich mir das umstaendliche ausschalten abgewoehnt und spare lieber, indem ich die Klimaanlage nicht ausreize und z.B. das Sonnendach und die Scheiben hinten aufmache.
Guter Artikel 0815. Dann war das ja hier in Alberta noch einfacher. Ich kenne nur den Gnag zum Gericht in ON. Frage ist also, wieviel teurer würd edie Versicherung werden. Wenn sehr, dann auf not guilty plädieren und ab zum Gericht. das dauert ja dann noch einige Zeit.