Hier schreibt das ManagerMagazin bzw seine Leser zum Thema Auswandern. Man kann sich hier eine gehörige Portion Mut und Motivation holen-zumindest gings mir so
Naja Medien, Katie! Ich habe da schon soviel Unfug gelesen das ich da immer etwas skeptisch bin, muß nur an meinen "lieblings" Zeitschriften denken P.M. und Geo was da schon für ein Mist publiziert worde. Da würde es mich überhaupt nicht wundern wenn die eines Tages in ernst behaupten würden die Welt sei eine Scheibe. Gruß, Schmierfink
War ja nur als Spass-Link für "schwache Momente" gedacht, die wir glaub ich alle mal haben, sogar du Schmierfink , und du bist dort geboren .
Soll keinesfalls eine representative Umfrage darstellen, das wär ja schrecklich
Ich finds ziemlich normal, dass man mal Momente hat, in denen man seine ganzen Pläne in Frage stellt, und daran zweifelt, das Richtige zu tun.
Aber es ist doch interessant, was die einzelnen Leute wohin verschlagen hat, und ich vermute, dass bei vielen hier auch wirtschaftliche Gründe dabei sind- und damit sind wir, wie man sieht, ganz und garnicht alleine-wohin sie auch immer gegangen sind.
Ich weiss ich weiss, ja es ziehen viele Leine aus Deutschland fast zur gleichen Zeit sind gute Freunde von uns nach Neu Zeeland ausgewandert. Hätte uns auch gereizt, nur ist das noch weiter weg und dort kannten wir niemanden. Das wäre wirklich ein Start von Null aus gewesen deshalb fiel die Entschiedung für Kanada, ich mit meiner doppelten Staatsangehörigkeit, da war es logischerweise der einfachere Schritt. Naja wenn man die Leserbriefe durch liest können fast alles die schon hier sind oder diesen Schritt machen wollen solche und ähnliche Beweggründe aufführen. Nur weil man auswandert vergesst man noch lange nicht von wo man her ist, oder von wo die Familie herstammt wie bei mir der Fall. Gruss, Schmierfink