ich hab da mal eine ganz doofe Frage. Wir sind gerade dabei so einige sachen zu richten. Und jetzt ist das Thema Bettwäsche da. Haben die Bettsachen in CA die selben Maße??? Also wenn ich mir einen neue Bettdecke kaufe passt dann meine alte Bettwäsche???
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, weil die Spannlacken ja nicht passen...
wenn Ihr euch in Canada Decken der Größe "Twin" kauft, dann sollte Eure Bettwäsche einigermassen passen (135x200). Das gleiche gilt für Matratzen der Größe Twin-Size. Also zwei einzelne Matratzen Twin als z.B. eine duchgehende der Größe "Queen" oder "King". Dann passen auch die Spannbettlaken (90x190 bzw. 100x200).
Werdet Ihr in der Nähe IKEA haben? Z.B. in Calgary oder Edmonton? Dort haben wir ein "King-Size" Bett gekauft mit zwei Lattenrosten und zwei "Twin" Matratzen. Bettwäsche-Problem somit gelöst.
danke für deine antwort. was heisst den einigermaßen??? weil auf ein bissle bettwäsche kommt es dann nicht mehr an. wir kommen ohne container und das muss dann alles in den koffer und wenn dass dann alles nur einigermaßen passt dann hab ich mehr platz im koffer *sfg*
mit "einigermassen" meine ich, dass es genauso wie in D mal 5cm mehr oder weniger sein kann, also eine "Twin-Size" Decke vielleicht nicht genau 135x200cm ist sondern vielleicht 140x195.
Auf den Verpackungen Bettwäsche/Kissen/Decken stehen die Massangaben meist in Inch und/oder cm drauf.
Ich würde kein platz im Koffer für Bettwäsche verschwenden. Bettwäsche bekommst Du hier an jeder Ecke und auch günstig. kauft dann lieber alles hier, dann passt es auch. Das federbett aus D passt bei uns nicht in die Twinbettwäsche von IKEA. Sollte zwar, aber die Bettwäsche ist viel zu groß.
hab jetzt gerade mal geschaut und bei so combi packeten ist das ja alles relativ günstig und ikea gibt es in vancouver ja auch... ich glaube da lass ich die bettwäsche daheim und wir kaufen lieber ein packet wo alles drin is.