Weiß jemand, wo es in BC oder Alberta heiße Quellen gibt, in denen man baden kann? Also ich meine nicht ein Schwimmbad, das mit Thermalwasser beheizt ist, sondern so einen netten Gumpen im Wald, in dem die Leute bei schlechtem Wetter ein Bad genießen.
Wenn du welche findest, die nicht wie ein Thermalbad und menschenüberlaufen sind, dann lass es mich bitte wissen. Sowas würde ich nämlich auch mal noch gerne haben. Ich such schon seit 1 Jahr hier in BC nach solchen natürlichen Quellen.
Irgendwo im Wald in einer natürlichen Grotte mit heißem Wasser sitzen...
Ja, ungefähr sowas oder noch wilder hab ich mir vorgestellt. Ich hab mal in einer Reportage über Japan so nette Quellbecken mit Affen drin gesehen und mir gedacht, sowas könnte es ja vielleicht auch in Kanada geben. Vielleicht, wenn man mal ein paar Jahre die Wildnis durchstreift....
vielleicht hat ja irgendjemand hier dieses buch und kann Dir ein paar Tips geben...
Hot Springs of Western Canada: A Complete Guide. Glenn Woodsworth. A new guide to Canada's hot springs, all of which are in western Canada, and some hot springs in Washington and Alaska. This book includes hot springs resorts and natural and hand-made hot springs pools that can be reached by car or require a walk, hike, or boat trip to reach. Some of the hot springs in the wilderness are especially appealing because they have excellent pools and are seldom visited. The book also provides information on how hot springs work and on the springs' water temperatures, water characteristics, and histories. With the aid of detailed area maps, hot spring enthusiasts will know just where to go to ease their bodies and souls. 0-919574-90-4. $24.95 http://www.amazon.ca/Hot-Springs...3145478&sr=11-1
Jop klar gibts die! Ich kenn sogar eine superschöne Sind 3 Becken von oben nach unten gestaffelt, nur zum sitzen, man trifft vorwiegend Kanadier und Österreicher dort an.. Diese Quelle befindet sich auch noch direkt am Fluss, was echt geil im sommer ist(heiss baden und sich dann mit der kalten strömung mitreissen lassen.. hehe) Diese Quelle nennt sich: Lussier River Hot Springs.. OH man! heimweh! Ich bitte darum Fotos zu posten:-) Ahso.. Das alles befindet sich in den East Kooteneys.. -J