dort auf der messe wird englisch und/oder französisch geprochen
alle dortigen anbieter können in der regel beide sprachen sehr gut
es reicht auch ein résumé in englisch, wenn man sich da bewerben will
speziel für IT-Fachleute eine top messe
LA PRESSE CAREER & JOB FAIR OF MONTREAL
Montreal Palais des congrès
La Presse Career & Job Fair
September 28, 2007 from 12 p.m. to 7 p.m. September 29, 2007 from 10 a.m. to 5 p.m.
On your résumés… Get set… Go!
Pass through the doors to La Presse Career & Job Fair, CV in hand, let your ambitions run wild - and launch yourself into the discovery of the career you’ve always dreamed of!
Head to the Palais des congrès de Montréal on Friday September 28th, 2007 between 12 pm and 7 pm; and on Saturday September 29th, 2007 between 10 am and 5 pm! There are countless available positions just waiting - for you - to be filled!
La Presse Career & Job Fair is a can’t-miss event for those looking to build on a career in fields such as: retail, client contact centres, banking and financial services, insurance, security, tourism, health & social services, management & administration, industry & production and others. Come and explore new career horizons!
National Career Event invites you to attend La Presse Career & Job Fair and take full advantage of its powerful formula in order to: meet recruiters on site; submit your CV in person; expand your knowledge base thanks to valuable input from experienced conference speakers and the presence of recognised and leading companies on the job market; find a job or change positions; start managing your career according to your own objectives!
Register to attend the Fair for free and you will receive an email communiqué with information on exhibitor companies, available positions at the Fair and conference schedules. Or simply visit our Website on a regular basis to learn more. Once registered, which is both optional and free of charge, you will also have the opportunity to optimise your visibility among a select group of recruiters, apply for jobs online, receive the latest job offers and industry news in your field of expertise, and much more.
Entrance to the Fair and all activities are free whether you register to attend the Fair or not!
bei der ablehnung von französich könnte mancher denken, dass diese messen in montréal nur für leute interessant sind die nach québec wollen
das ist mal wieder mit vorurteilen behaftet - scheuklappen etc.
dorthin kommen agenten, firmen und anwerber aus ganz kanada - von BC bis NS und ebenso aus alberta und ontario
warum?
montréal hat 5 unis - 2 davon sind englisch sprachig und alle sind 1aaa
das lassen sich die anwerber und abwerber natürlich nicht entgehen
für it leute - SAP hat sein zweitgrößtes forschungslabor in NA in der stadt, ericsson ebenfalls - ubi-soft macht dort ebenfalls spiele, softimage, ....
Sehr interessante Information, Maxim! Vor allem für die vielen IT`ler hier im Forum. Wobei ich stark bezweifel, dass einige der mittellosen Leute kaum wegen der Messe nach Montreal fliegen können, aber wenn man schon mal als Tourist in der Gegend ist und Auswandergedanken im Hinterkopf hat, sicherlich ein Geheimtipp!
Wahrscheinlich findet die Messe jedes Jahr kurz vom Ende der Semester statt? Darauf könnte man sich dann ja schon langfristig vorbereiten?!
hat den jemand erfahrung mit dieser Messe?? Wir sind im September zufällig in der VancouverArea und wenn es sich lohnen würde würde mein freund evtl dann für die tage nach Montreal reisen.
Würde mich auch interessieren, ob bereits jemand Erfahrung mit dieser Messe hat, damit man weiß, was einen erwartet.
Ich habe schon auf der website des Veranstalters nachgesehen, die Ausstellerliste scheint noch in den Sternen zu stehen. Wäre aber sehr nützlich, um sich vorbereiten zu können, schon im Vorfeld über die vertretenen Firmen zu recherchieren etc. .
Wenn der Veranstelter dann doch mal Infos gibt sind die überwiegend auf den französichen Seiten, daher frage ich mich, ob ich für eine evtl. Reise dahin extra noch mein Frz. aufbessern muß ? War noch NIE in Can, habe nur mal im Urlaub Kanadier aus Quebec getroffen, die konnten angeblich kein englisch, hab´s kaum glauben können.
Mein Ding ist Hardware-Entwickler, also die Logik für FPGAs und ähnliche Chips zu entwickeln, Leiterplattendesign, Prototyping, habe auch einige Erfahrung mit der automatisierten Fertigung von elektronischen Baugruppen, konventionell und SMD, pick&place Automaten etc. .
Würde mich sehr freuen über jeden Tipp wo oder wer in CAN mich vielleicht gebrauchen könnte. Bin 43 und in D´land schon länger arbeitslos und rechne mir hier auch keine Chancen mehr aus.
Leider finde keine näheren Infos, für welche Berufe diese Jobmesse ist. Atkinswest ist zwar auf Handwerker spezialisiert, vermittelt aber auch andere Jobs, denk ich mal. Würde mich freuen, wenn jemand näheres weiss. LG Birgit