Hat jemand von Euch schon eine Move Box mit der Firma ITO nach Kanada geschickt und kann mir einen Erfahrungsbericht geben?!
Wir haben uns ein Angebot eingeholt für eine Move Box von 2,irgendwas m³ und die waren die günstigsten.
Jetzt würde ich Firma gerne beauftragen. Aber natürlich nicht, wenn mir hier im Forum jeder davon abraten würde. Die Info über die Firma habe ich auch hier aus dem Bord. Aber ich weiß halt nicht, ob jemand die Firma schon wirklich genutzt hat.
Ich kann dir nur sagen, das wir, wenn es denn soweit ist, ebenfalls mit ITO nach Kanada gehen werden.
Als Reverenz kann ITO u.a. die Bundeswehr angeben: Egal ob Versetzung von einzelnen, ganzen Familien oder die komplette Abwicklung eines eines Kontingentes von 100 Leuten mitsamt containerweise Ausrüstung, kennen die alles seit Jahrzehnten. Ich kenne auch ein paar deutsche Firmen, die ihre Mitarbeiter über ITO nach Nordamerika schicken.
Der Service ist gut, die Ansprechpartner kompetent, eigene Büros in USA und Kanada, eigentlich muss man denen nur den Wohnungsschlüssel in die Hand drücken und das war es dann.
Wie aber immer im Leben, die Qualität des Ladens muss man auch bezahlen, sie sind nicht die billigsten. Wer aber ohne Stress seine Dinge nach Kanada schaffen lassen will, sollte zumindest ein Angebot anfordern. Spätestens wenn man sich mit den Zollangelegenheieten beschäftigt und eventuellen Folgen, spätestens dann sollte man eher auf Profis vertrauen anstatt ein paar Euro zu sparen.
Wir ziehen im September um, e geht nach Ontario und irgendwie muss unser Hab und Gut mit. Ich hatte natürlich wie oben erwähnt, ITO angeschrieben und um ein Angebot gebeten.
Grundlage waren: Gestellung 20' Container 3h zum beladen, Transport bis Montreal, unterstützte Zollbwicklung, Transport Container zum Wohnort, 2h Entladezeit. Dazu kam noch eine Versicherung gegen Totalverlust und Strandung.
Am Ende hat powers das Rennen gemacht; Bisher sehr guter Service und Beratung, günstigster Anbieter, schlüssigste Argumente. Differenz zu ITO als teuersten Anbieter über 500 Euro.