ZitatAlso $20 ist ja nicht viel , ich meine es sind nun 6 Jahre her das ich bei PC mein banking eroeffnet habe, aber es wahren zu dem zeitpunkt keine 6 Monate die ich warten musste. Aber wenn es kein Konto mit Gehaltseingang ist dann ist das wie in DE kommt nichts rein sind die Summen auch nicht so hoch.
Hoffe Ihr habt nicht alle so einen Schaedel auf wie ich heute Smile und hattet auch einen Klasse Kanada Day ! (War mein erster als Kanadier !) Man lernt daran das auch Bier in CA zu schaedelweh fuehren kann .
@0815: Als wenn die kein deutsches Bier im Beerstore haetten. Die Auswahl ist sicher nicht Schuld am Schaedelweh.
20$ Deposit bei PC war nur ein Beispiel, kann auch mehr oder weniger sein. Hier gibt es ja fast nur 20$C Noten, ich weiss schon gar nicht mehr, wie 50er aussehen oder ob es 100er ueberhaupt gibt.
Gilt abheben wirklich als Transaction? Weil, an einem Fremdautomaten zahlst du ja auch noch Extra-Gebuehren. Ich glaub, ich nehm dann nur noch die VisaCard, wenn das so waere. C-Day war klasse, sehr geiles Hoehenfeuerwerk am Ashbridges Bay Park, alles in Gold und gegen Ende Rot und Weiss. Die Polizei war auch eher nett, aber trotzdem kommt man sich immer wie ein 14jaehriger vor, wenn man sich im Park ein Bier oeffnet. Waere beinahe erwischt worden. Die 300C$ Strafe fuer's grillen wurde uns auch erlassen, als wir den Grill dann fix notgeloescht haben. Aber die ganz grosse kanadische Freiheit hat man wohl nur noch auf Crown Land. /Way
Ach so meinte Du wuerdest immer nur mal $ 20 bei PC einzahlen und dann wundern wenn man nach 6 Monaten noch immer auf die Freigabe eines eingezahlten Schecks warten muss bzw irgendwelche bar abhebungs limits hat.
Ne, ist einfach deren hirnrissiges Zeitlimit.
ZitatHabe mein Geschaeftskonto bei CIBC und dann wird es richtig teuer, fuer jeden Furz d.h. jede Kontobewegung wird gerechnet das wird bei privatkonten anderer Banken auch so sein denke ich. Habe noch ein Notfallkonto bei TD was ich aber nicht benutzte da ist es wenn mehr als $ 5000 drauf sind ist es kostenlos.
Yo, soviel hab ich dort auch hinterlegt, jetzt weiss ich auch wieder warum.
ZitatBei Walmart gibts fuer ca 30 Loonies einen kleinen Gasgrill der ist klasse den haben wir uns fuer Picknick gekauft. Traegt sich wie ein Aktenkoffer und kleine gruene Flasche drann anschmeissen ideal fuer unterwegs fuer einen kurzen rast zu machen. Kuehltasche dabei und ein paar Wuerstchen , Dein Bier daheim umfuellen in Thermos Kannen dann bleibt es kalt und ein paar Trinkbecher aus plastik dann sieht das auch kein Cop.
Ich hatte gestern nur einen 1$-Wegwerf-Grill mit, der Verlust liess sich verschmerzen. Das Walmart-Geraet macht was her, da schau ich mal vorbei. Bier aus der Thermoskanne mag noch angehen, aber wie kann man denn Wein halbwegs stilvoll schluerfen? Weisswein v.a.?
Motorradfahren und Wein auf dem Ruecken? Du machst ja Sachen! Das Umschuett Problem waere geloest, aber man muesste immer noch aus dem Plastikbecher sueppeln, und das geht ja gar nicht. Langsam koennen wir einen neuen Thread eroeffnen, heimlich stilvoll saufen in der kanadischen Oeffentlichkeit oder so etwas in die Richtung.
Man muß ja nicht immer saufen- macht doch nur Schädelweh Es geht auch einfacher, Wattebäuschen mit reinem hochprozentigen Tränken, diese dann in die Nase gesteckt und ein wenig Radfahren oder Joggen und dann kommt der Drehrumbum ganz von allein. Gutes torkeln Dreiauge