wie sind denn die Einfuhrbestimmungen von USA nach Kanada wenn ich mit workpermit in Kanada lebe und nur fuer 1 Tag rueber fahre. Die Kanadier duerfen bei so kurzem Aufenthalt ja so ziemlich garnix mitnehmen. Hat da jemand Ahnung? Mit Angaben von Stueck Zigaretten und Flasche(n) Jacky
After each absence of 24 hours or more You can claim up to CAN$50 worth of goods without paying any duties. This is your personal exemption. You must have the goods with you when you arrive and you cannot include tobacco products or alcoholic beverages in this exemption. If the goods you bring in are worth more than CAN$50 in total, you cannot claim this exemption. Instead you have to pay full duties on all goods you bring in."
finger wech von alk und amariken bland kippen dat kost steuern an der grenze!!
ansonsten 50 c $ ei aufenthalt bis 2 Std pro nase
aber ob du getankt hast fragen die nicht.
ich machs so das ich wenn ich drueben einkaufe immer den bong greifbar habe und wenn der fragt geb ich den bong raus. so hab ich noch nie Probs bekommen.
Gruss Fred
P.S> den daran das du ein visum brauchst kost 6 usd und wir an der grenze gemacht.
Als Bong (sowohl der als auch die Bong sind gebräuchlich, seltener auch das) wird eine bestimmte Art von Wasserpfeife bezeichnet, in welcher zumeist Cannabis, Cannabis-Tabak-Mischungen, seltener auch andere Drogen wie Salvia divinorum oder Tabak geraucht werden.
@simona... das hier hatte dir brause schon in einem anderen thread geantwortet (supermärkte):
Zitat von brause<Noch ein Tipp für *rauchende Selbstdreher* In Kanada kostet ein 40gr-Beutel Tabac über 15,-Dollar. Habe auch schon welchen für fast 20,- Dollar gesehen. Das mit dem Aufhören zu Rauchen ist wirklich nicht abwägig.... Auuu...das wird noch schwwer werden. gruss brause
autsch das ist ja wahnsinn... Also schon mal an den gedanken gewöhnen. Wenn mein Mann in CA die ganze Woche unterwegs ist... ist wenigstens keiner da der mir ständig eine vorpafft... denn ihm fallen immer neue Ausreden ein nicht mit dem Rauchen aufzuhören. aber ich denke mal irgendwann wird es bei ihm auch klick machen...
Oh man wer schickt mir eine riesenportion ergeiz und durchhaltevermögen? Es ist zum mäusemelken und ich habe echt angst davor. irgendwie ist es als will mir jemand meinen besten Freund nehmen... jetzt lachen sicher die nichtraucher unter euch...
Danke Thesto ich habe mir dasBuch in der Bibo vorbestellt. da kann ich es ja 2 Monate behalten Hoffe das es wirklich so gut ist wie die Leser bei Amazon schreiben. Eine Portion Eigenwille gehört natürlich auch dazu... das weiß ich
Eben habe ich erfahren das mein Mann das buch als hörbuch hat... klasse dann brauch ich es mir nicht mehr kaufen
Das Allen vor ca 4 oder 6 Monaten an Lungenkrebs gestorben ist wisst Ihr oder ? 3 Mal gelesen 4 mal wieder angefangen !!
das beweist doch nur, dass die sch...dinger wirklich abhaengig machen. ob physisch oder psychisch ist egal.
und dass er an lungenkrebs gestorben ist, obwohl er nach vielen jahren raucher 23 jahre nichtraucher war, beweist nur, wie heftig da zeug ist. bzw. dass auch nichtraucher durch 2nd hand smoke lungenkrebs abbekommen koennen.
bin ich froh, dass hier in ontario in bars. clubs und restaurants nicht geraucht werden darf. da ist deutschland leider noch viel zu weit hinterher.
Fuer jeden Tag wo man in USA ist, darf ich fuer 60 Dollar Ware "frei" mit nach Canada nehmen. Auch schon praktiziert mit vorlage des Kassen"pfeifchens". (oder habe ich da was falsch verstanden. )
Zigaretten kosten im Dutyfree 18 US-Dollar die Stange wenn NICHT im Angebot. Wobei ich schon gedacht habe einen Schwarzmarkt in Edmonton aufzumachen. So eine Stange laesst sich geldlich gesehen vervierfachen.
Aber da waere ich ja dann wie der "Pole" in Deutschland. (Oder wie ist das an der Grenze noch?)
Bin froh noch nie geraucht zu haben und bei den Preisen in Canada mit 10 Dollar die Schachtel - nee nee. Na man kann auch 7 Dollarkraeuter rauchen mit doppellter Teereinlage.
ZitatNe Frage Simona ! CA Zigaretten kosten in ON zwischen 6.5 bis 8.50 fuer 25 ea die Schachtel, ich war erst vor ca 1.5 Monaten in DE und da bekommt man doch nur 18 (Marlboro Lights) fuer 4 Euro das sind doch dann ca 6 Dollar aber nur fuer 18 ea ? Ich sehe da keinen grossen unterschied im Preis fuer den schleichenden tot ?
wir kaufen unsere Zigaretten in der tschechei... wohnen ja nicht weit weg von der grenze... also halten sich die Kosten in Grenzen.
Ich beneide leute die nie geraucht haben und mit meinen gedanken und ängsten nichts anfangen können. Allerdings sind manche Ex-Raucher schlimmer als konsequente Nichtraucher... da sie es wohl verdrängen wie schwer ihnen das aufhören viel. Ich rauche jetzt seit 15 Jahren (1 Schachtel am Tag) und man hat es verinnerlicht... die zigarette ist genauso wichtig wie das butterbrot. Wenn kein Geld da ist wird trotzdem gequalmt und wenn es die ekligen Zigarellos sind... (an essen haben wir dennoch noch nie gespart... unser Kühlschrank ist immer voll)
Klar weiß ich das rauchen gefährlich ist... das man auch nach Jahren der abstinenz die Quittung bekommen kann. ich habe es vor 2 Jahren bei meinem Vater gesehen. Er raucht seit 8 Jahren nicht mehr und hat einen Lungenkollaps bekommen und wäre fast erstickt. ein teil der Lunge mußte operativ entfernt werden. Dennoch ist man so doof und läßt das alles nicht an sich ran kommen.
Ich bin seit Monaten mit dem Gedanken beschäftigt damit aufzuhören... aber bis her ist es nur bei dem Gedanken geblieben. Mich ärgert es jedesmal wenn ich hier in DL eine schachtel Zigaretten kaufen muß... aber der gedanke wird schnell verdrängt.
Ich werde mir das Buch zu gemüte ziehen und danach meine Schlüße ziehen. Es gibt nur zwei möglichkeiten... entweder man raucht weiter oder man läßt es wirklich bleiben...