Hallo, ich bin Mary, 42 Jahre und bewerbe mich gerade über die ZAV, um eine Arbeit in Kanada. Bin von Beruf Köchin. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen der diesen Beruf auch ausübt und mir schreiben kann, wie so gekocht wird in Kanada. Grins. Über eine Mailfreundschaft würde ich mich auch freuen, um mich mehr in Sprache und Schrift zu festigen.
Zitat von nordsternHallo, ich bin Mary, 42 Jahre und bewerbe mich gerade über die ZAV, um eine Arbeit in Kanada. Bin von Beruf Köchin. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen der diesen Beruf auch ausübt und mir schreiben kann, wie so gekocht wird in Kanada. Grins. Über eine Mailfreundschaft würde ich mich auch freuen, um mich mehr in Sprache und Schrift zu festigen.
hallo,
ich kann dir nur raten, auf jeden fall eine "unionized" job in hotelkueche oder so anzupeilen. da verdienst du mehr und kriegst vor allem benefits.
kannst du ansonsten vergessen, da die restaurantbranche von ungelernten kraeften ueberlaufen ist.
was auch - aber nicht immer - gut bezahlte (d.h. mehr als 10 CAN$) stellen sind, sind sachen im catering bereich.
Ein Architekt, ein Physiker und ein Mathematiker haben die Aufgabe mit einer bestimmten Länge Zaun eine Schafsherde einzuzeunen. Der Architekt macht einige Skizzen und fängt dann an. Leider war ihm der Zaun zu kurz. Der Physiker berechnet und berechnet doch auch er gibt auf. Der Mathematiker nimmt nun einige Latten und baut einen Zaun um sich. Dann meint er: "Ich definiere: Ich befinde mich außerhalb des Zauns
Ja, ist wirklich eie gute Idee !! Hier in Niagara Falls gibt's z.B. Wolfgang Puck und auch ein 'echtes' deutsches Restaurant, kommt gut an bei den Touristen ! Wir wollen da aber auch bald mal selbst hingehen.....
Schade, kommt auf dem Bild gar nicht raus : die haben das ganze Haus bemalt mit Hirschen und Jaegern usw. usw. - sieht sehr bayrisch aus.... oder typisch deutsch ??
Zitat von canCan10Super Idee. Also gerade in Alberta suchen Tim Hortons, Burgerking und McDonalds immer Köche und zahlen richtig gut, brauchst aber nicht unbedingt Koch zu sein.
Der Grieche in Edmonton braucht auch Verstärkung, der hat Sachen auf den Tisch gebracht, die habe ich beim Griechen in Deutschland und in Griechenland noch nie gesehen, geschweige denn auf der Karte.
Die schaffen es hier locker, Sauerkraut als arabische Spezialität zu verkaufen. Also ich würde sagen, komm bloß her, das kann nur besser werden durch Dich.
hallo - das sollte ein schlechter witz sein, oder? was heisst denn zahlen richtig gut bei mc, etc.? ausserdem ist es ja gerade das, was ich oben angemerkt habe, hier arbeiten viele ungelernte in der branche, deshalb werden die loehne kraeftig gedrueckt und benefits nicht gezahlt.
Was ich meine ist, dass wenn ein 'Cook' gesucht wird keine Ausbildung (und manchmal nicht mal Erfahrung) vorausgesetzt werden.
Wenn jemand eine Ausbildung hat wird er/sie als 'Chef' bezeichnet, welches dem Beruf 'Koch' in Deutschland gleichkommt. Er/Sie muss dann noch kein Chefkoch sein.
Gruss, Michael, aus dem sonnigen Teepee Creek, Alberta
Ein liebes Dankeschön an alle die mir geschrieben haben. Ich habe mir alles gut durchgelesen und finde Eure verschiedenen Meinungen, Tip's ganz super! Im Fernsehen hat man viel über das Auswandern, besonderst auch Kanada, gezeigt. Die Sendungen waren voller Infos für mich. Dann sah ich aber auch, dass alle mit ihren Partner/Partnerin and Kids ausgewandert. Da stehe ich nun alleine da, einen Partner habe ich nicht und mein jüngster Sohn kann sich noch nicht entscheiden. Vielleicht habt Ihr ja auch in diesem Punkt ein paar Ideen. Es wäre schon toll, wenn man nicht ganz so alleine da steht.
wie wäre es denn so?hier eventuell kontakte knüpfen in der gegend wo man hin will,dann steht man dort schonmal nicht ganz allein da,also besser wie nichts denke ich
Zitat von theownerwie wäre es denn so?hier eventuell kontakte knüpfen in der gegend wo man hin will,dann steht man dort schonmal nicht ganz allein da,also besser wie nichts denke ich
Ich würde mich persönlich sehr freuen über Kontakt/e.
Leider kann ich noch nicht schreiben wo ich mal lande in Kanada. Eins ist aber sicher, nur wo es Wasser gibt, da ich ja am Meer wohne und ich möchte schön ländlich wohnen.