Hallo, Kann man in Kanada auch Tastaturen für laptops kaufen? Ich meine ob man dann die Original tastatur abnimmt und dann die US-Version drauflegt. oder könnte das ein problem werden? mfg shakks
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Bei Dell ist das selten ein Problem. Kannst Du schnell und sauber als Ersatzteil kaufen entweder über Dell oder EBay. Mit EBay wirds dann schon schwiriger in Canada.
Auch der Einbau/Auswechseln ist nicht jedermans Sache. Wenn Du da nicht den Plan von hast solltest Du es in einer Firma machen lassen.
die Schreibweise ändert sich doch nicht und es sind auch nur ein paar tasten vertauscht.
du kannst in der Systemsteuerung auf us umschalten aber warum ?
ich finde das ist verschenktes Geld.
gruss dirk
PS:ist aber nur meine Meinung wenn es dir wichtig ist gibt es bestimmt eine Möglichkeit wenn du hilfe aus de brauchst sag bescheid ich habe eine firma die mit edv teilen handelt.
Danke schonmal für die hilfe. Naja ich meine auf der Deutschen Tastatur ist z mit y usw. vertauscht und wenn ihr meint das man damit trodzdem klar kommt dann lasse ich es besser.
Danke schonmal für die hilfe. Naja ich meine auf der Deutschen Tastatur ist z mit y usw. vertauscht und wenn ihr meint das man damit trodzdem klar kommt dann lasse ich es besser.
Mit freundlichen Grüßen shakks
Wenn du Windows hast, kannst du in den Einstellungen eine weitere Sprache für die Tastatur einstellen,(ich kann Dir die genauen Schritte hier nicht aufschreiben, da ich windows in Englisch habe ), dann kann man mit und zwischen den Tastenbelegungen hin und herschalten.. ist reine Gewöhnungssache..mache ich auch dauernd...
Zitat von shakks Naja ich meine auf der Deutschen Tastatur ist z mit y usw. vertauscht und wenn ihr meint das man damit trodzdem klar kommt dann lasse ich es besser.
Kommt drauf an was du damit vorhast. Wenn der Latop nur für dich ist, dann kannst du doch weiter so schreiben wie zuvor. Sollten aber andere (Kanadier) den auch benutzen oder möchtest du ihn verkaufen, dann ist der Austausch der Tastatur bestimmt sinnvoll.
Der weitere Verwendungszweck des Geräts bestimmt wohl hier die Ausstattung des Geräts.
Personal use = mach was du willst
shared use (wie schon beschrieben andere Personen als du i.e. Kanadier) = es wäre zu empfehlen das Gerät umzurüsten.
Persönlich haben wir hier beides, da wir hier bereits ein neues Gerät gekauft haben. Der normale Rechner ist aber nach wie vor mit DE-Tastatur ausgestattet, da wir bislang überwiegend deutsche Kundschaft haben und ich auch schneller und fehlerfreier auf der deutschen Tastatur schreibe.
Btw. an einigen Geräten habe ich schon unterschiede zwischen US und CAN Tastatur festgestellt, die mir auf den ersten Blick nicht aufgefallen sind.