hallo an alle erstmal. bin in diesem forum neu,aber schon seit einger zeit in anderen foren unterwegs . nun ich lese immer wider wie es leute geschaft haben,mit einer guten ausbildung(studium)englisch sehr gut.,ect
oder jemand der 15jahre berufserfahrung als schlosser oder maurer hat. aber wie sieht es denn mit möglichkeiten für einen"normalo" also mein englisch ist verbal gut aber nicht sehr gut..auch das schreiben nicht perfect.. meine ausbildung ist nicht sehr gut. ich bin kellner und fitness trainer. will aber mich weiterbilden,evtl in canada. die frage wie kann ich denn überhaupt es schaffen da rüber zu gehen? mein ziel ist ist die provinc alberta,weil sie permanent auf der suche nach leuten ist.nicht nur aus der baubranche auch hotelerii,gastro und wellness. weil immer mehr leute dorthin auswandern.
wäre die einzige chance mit einem arbeitgeber job zusage ein arbeitsvisum zu bekommen?
vielleicht kann mir jemand in schritten ganau beschreiben wie ich es machen sollte. es gibt ja die pr,die kann ich aber nicht so beantragen. skill worker hab ich nur 52 pkt gehabt im online test,also fällt aus.. also bleibt nur suchem im internet. aber falls sich jemand finden würde der mich haben möchte,wie würde es dann weitergehen? ich meine von der bürokratischen seite? sendet er mir unterlagen zu?oder muß ich mit seinen kontaktdaten zur botschaft?
ich glaube deine besten Chancen sind Englisch lernen und dann rüber fliegen und sehen ob du dort überhaupt leben könntest und gleichzeitig nach einem Job suchen. Das hat aber nur Sinn, wenn du dich mit deinen potentiellen Arbeitgebern auch gut unterhalten kannst (Also gutes englisch)
Gruss, Michael, aus dem sonnigen Teepee Creek, Alberta
hallo also das englsich ist auf jedem fal gut für eine untrhaltung.hab mich in 6mon newyork gut verbessern können. die frage ist eben ob es sinn macht rüberzufliegen(kost ja auch einiges)und dort einen arbeitgeber zu finden. nhemen wir an ich fliege nach calgary oder edmonton. mite mir dort ein zimmer und ziehe los um arbeit zu suhen. wenn ich jemanden finde der mich einstellen würde und er aber weiß das ich nicht sofort loslegen kann.wie sind die chancen das er sich die mühe macht und um ein visum ansucht?
wie gesagt unterhalten ist kein großes problem,das schreiben aber schon,weil ich es in der schule fast nicht gelernt habe,nur das aus der praxis. und würde ich eben das schreiben für den test(skill worker)brauchen?
es ist so schwer alle info zusammen zu stellen..
noch eine frage.. wie sieht es den mit den education programs aus? hab heute ne info aus canada bekommen ,das es evtl.,auch für mich interessant wäre..
ich bin nicht reich oder hab nicht paar 1000e übrig nur um eben mal rüberzu düßen und sich das alles in ruhe anzuschauen. desgen die fragen,denn wenn ich mal rüberflieg muß ich dort auch gas geben und schauen das ich einen arbeitgeber finde,falls es möglich ist so einen weg zu gehen. die frage ist natürlich ob in der gastronomie oder fitness branche wo es üblich ist die leute schwarz zu beschäftigen..oder das sie selbstständig sind jemand sich die mühe macht und die ganze prozedur auf sich nimmt um einen immigranten einzustellen?
eins noch wie geschreiben kann man auf der seite von alberta lesen das ,falls man für länger rüberkommen möchte sich das erstmal in aller ruche anschauen soll. also rüberfliegen und eine erkundung starten. aber erhöht es auch die job perspektiven?wenn ich jetzt mich überall persönlich vorstelle oder ist es verlorenes geld(wenn man nicht so viel davon hat)
mit sicherheit würde ich in deiner position rüberfliegen und gucken das ich dann kontakt zu den richtigen leuten in den passenden firmen herstellen kann,dann vorbei gehen einwenig plaudern und sehen was dabei rum kommt,einige papiere würde ich direkt mit nehmen,so sachen wie führungszeugnis oder internationale geburtsurkunde und solche dinge,weil dann kann die lmo von deinem chef eventuell schon beantragt werden wenn du da bist und wenn es richtig schnell geht nimmst du die mit,dann mußt du nur nochmal kurz nach deutschland um das wp zubeantragen.so könnte es gehen,wenn nicht verbessert mich.
internationale geburtsurkunde?was ist das ?eine übersetzung? nun ich wohne in österreich,die urkude sit aus einem anderem land,wobei ich österreichischer stadtsbürger bin. führungszeugnise und urkunden in englsich? ich habe paar empfehlungsbriefe,denke aber nicht das die da drüben jemanden interessieren werden(fitness bereich).
in deutshcland gibt es die möglichkeit ausser der normalen geburtsurkunde auch eine internationale zubekommen,da steht nix anderes drin nur unten sind die bezeichnungen wie name in 3 oder 4 sprachen erklärt.
Zitat von theownerin deutshcland gibt es die möglichkeit ausser der normalen geburtsurkunde auch eine internationale zubekommen,da steht nix anderes drin nur unten sind die bezeichnungen wie name in 3 oder 4 sprachen erklärt.
Ich würde an deiner Stelle mich mal fragen, warum ich rüber will. Auswandern ist kein Jux oder sonst was, sondern es sollte was mit Händen und Füssen sein.
Diejenigen die glauben, in Deutschland geht es ihnen schlecht, darum gehe ich nach Canada und dort wirds mir um längen besser gehen irrt.
Auswandern sollte eine Freude, ein Abenteuer, eine Hingabe oder eine Überzeugung sein, nich ein Ausprobieren!
Zitat von sandmanIch würde an deiner Stelle mich mal fragen, warum ich rüber will. Auswandern ist kein Jux oder sonst was, sondern es sollte was mit Händen und Füssen sein.
Diejenigen die glauben, in Deutschland geht es ihnen schlecht, darum gehe ich nach Canada und dort wirds mir um längen besser gehen irrt.
Auswandern sollte eine Freude, ein Abenteuer, eine Hingabe oder eine Überzeugung sein, nich ein Ausprobieren!
Auch wenn du recht hast, finde ich diese frage nicht so schlecht. nicht jeder ist über qualifiziert etc und warum sollte nicht jeder das recht haben sein leben da zu leben wo er/sie sich wohl fühlt? kloputzen kann manüberall.. umsmal dumm auszudrücken..
Zitat von theownerin deutshcland gibt es die möglichkeit ausser der normalen geburtsurkunde auch eine internationale zubekommen,da steht nix anderes drin nur unten sind die bezeichnungen wie name in 3 oder 4 sprachen erklärt.
Ist das seit neustem denn für den PR nötig?!
keine ahnung,ich brauchte das für meine firma die wollten das haben zwecks lmo beantragen glaub ich,oder einfahc für die akte ,auf jedenfall kann die net schaden.