habe das hier gefunden,da ich nicht alles verstanden habe..könnte mir jemand damit helfen? so weit mein englisch reicht ,verstehe ich das so das es für leute ist die halb?qualifiziert sind..und einen bereich füllen dürfen,wenn der arebitgeber wirklich nimmanden finden kann..
bei deinem besuch in calgary solltest du dich nur an große hotel ketten wenden da die in der regel bereits ein kontigent an LMO (labor markt opinion) haben und darüber recht schnell leute einstellen können.
du kannst auch von hier dort anrufen und direkt mit dem HR manager telefonisch abklären, was sache ist.
bei kleinere companies - restaurant oder auch spportstudios wirst du es schwerer haben, da die nicht so leicht das LMO erhalten - oder sich darum kümmern wollen.
grundsätzlich sind deine chancen nicht schlecht, aber ....
aber...? ich meine ich möchte wirklich eine neuanfang machen. bin mir auch bewußt wie schwer es am anfang ist und meine ansprüche sind auch nicht hoch. ob calgary oder edmonton da besser wäre weiß ich nicht. ich möchte mich auch dort weiterbilden und dazu das englisch auch verbessern. ich bin an einem punkt wo ich inen neuen berufsweg gehen will und wenn ch denke das es besser wäre glaich in canada einen neuanfah zu machen(somit müßte ich auch kurse,prüfungen,zeugnisse nicht wiederhoeln sonder hääte somit canadische urkunden ) die frage ist jetzt eben ,ob ich wenn ich eine zusage bekommen würde,trotz dem das speziele testverfahren durchgehen muß?denn da schaffe ich nie über 70punkte ( und noch eine frage ,wenn ich jetzt in einem hotel einen job bekommen würde,kann ich evtl.,part time in der zeit die ich frei habe dazu arbeiten?eben als kellner oder trainer?
es sind immer noch 67 punkte und über ein PNP weniger
wenn du einen job bekommst, über einen temporary work permit, dann darfst du nur für diese eine firma arbeiten - nicht für andere und auch nicht part-time
du kannst aber sprachkurse oder andere kurse besuchen, um dadurch deine punkte zu verbessern - solltest du über da provincial nominee program gehen können, dann sind deine chancen nicht so schlecht
erfahrung ist aber, dass große unternehmen in der regel seriöser sind als viel kleine
erstmal danke für die guten tipps,ist echt nicht so leicht,denn jeder hat immer individuelle fragen.. nun so weit ich es verstanden habe muß ich selber einen antrag auf PNP stellen?!
erst aber einen arbeitgeber suchen oder erst antrag stellen?
"I would like to immigrate to Alberta/Canada but I do not have an employer or a job offer, can I apply to the Alberta Provincial Nominee program?
The Alberta PNP is an employer driven program and therefore individuals who wish to immigration to Alberta/Canada require an Alberta employer. Only applicants with a pre-approved employer may submit an application to the Alberta PNP for consideration."
also so weit ich verstehe erst wenn ich einen arbeitgeber habe.
aber was ist wenn ich einen arbeit geber habe und die 67 punkte nicht schaffe? es geht jetzt nicht um die sprache . aber second lang., ist doch französisch..ta kann mal hallo sagen also 0 punkte..keine verwanschaft 0 keine gute ausbildung,nur jahres kurs und 10 jährige berufserfahrung.. da ist es schehr schwer die punkte für mich zu erreichen (