ich weiß das man das alles min.durch doppelt teilen soll was in den ganzen dikus gezeigt wird. aber ich habe paar sendungen über canada erwischt. nun da war der schlosser der auf einen bauernhof einen job bekommen hat. und ein fernfahrer der als fahrer einen job bekommen hat. und ein tischler(schreiner)der einen job nbekommen hat.. alle schwach englisch! wie haben sie die test bestanden? wie ist es den mit jobs durch eine agentur?ist ja sehr teuer 3500€aber man hat einen job..und gleich eine arbeitserlaubniss auch..oder?
die sind alle mit wp rüber gegangen und somit haben die ersteinmal nichts mit irgendeinem test zutun.mit dem test hast du nur etwas zutun wenn du mit pr rüber willst.
PR - permanent residence PNP - provincial nomonee programm
wer einen job erhält und dafür qualifiiziert ist bekommt das work permit entweder mit oder ohne agentuur - berater
braucht die firma dringend leute - dann übernehme die die kosten bei skill level C + D haben die firmen alle kosten - laut bedingungen von HRSDC einer anwerbung zu übernehmen
da die wenigsten dies lesen - zahlen sie dem agenten doppelt
sucht der arbeitnehmer was auf eigene faust und schaltet einen agenten ein, dann hat er in der regel selbst zu bezaheln
dabei ist aber zu beachten - sind die kosten nur für den work permit
nun nehmen wir an ich finde einen arbeitgeber der mcih einstellen möchte. muß ich auch die ensprechende punkte zahl für work permit erreichen? ich habe noch nicht begriffen ob die test algemein für alle sind oder eben nur wenn ich um ein skilled worker visum oder pr ansuche.
der test ist nur für die PR also den skilled worker, als WP brauchst du die Pkt. nicht erbringen. schau doch einfach mal bei wichtiges für potentielle Auswanderer rein, da finden sich alle Infos mit der Verlinkung.