Hi Ronni ich glaube bei diesem Beruf handelt es sich um einen registrierten Beruf oder du brauchst dafuer eine Lizens. Informiere dich mal ueber den NOC Code.
schau mal unter wichtiges für potentielle Auswanderer, dort findest Du die NOC Liste und von dort aus solltest Du auch etwas zum Thema Lizens finden, Du kannst das aber auch über Eures recherchieren oder hier hier klicken
Hallo MiT, habe mal auf der von Dir angegebenen Internetseite nachgelesen, sehr interessant. Doch ich habe hier eine Ausbildung und arbeite seit mehr als 20 Jahren in dem Beruf, bin davon ausgegangen, das ich in Kanada nach sechs Monaten nochmal eine Prüfung ablegen muß, und das war`s dann. Ist die Info falsch? Wird mein Beruf dort überhaupt nicht anerkannt und die langjährige Berufserfahrung? Die Frage mit der Lizenz in dem anderen Tread hat sich erledigt, sorry mein Fehler. Gruß Ronni