Wir planen in der nächsten Zeit nach Vancouver zu ziehen und möchte gerne eine Haus bzw. eine Wohnung kaufen. Welche Gegend von Vancouver kann man denn Empfehlen ? Welche Preise sind für Wohnung bzw. Häuser in der City von Vancouver zu haben, für möchten gerne für eine Wohnung ca. 120.000 Dollor oder führ ein Haus ca.200.000 Dollar ausgeben, sind solche Preise in Vancouver vorstellbar oder lohnt sich nur ausserhalb von Vancouver zur suchen, und gibts es Spezielle Makler die auch Deutsch Sprechen und in Vancouver Arbeiten auch.
Weiterhin wollen wir gerne wissen ob es auch möglich ist eine Farm oder ein Haus am See, in der nähe von Vancouver zu bekommen und welche möglichkeiten gibts es dort und wie sind die Preisvorstellen weil unsere grenze bei 250.000 Canadische Dollar legen. Bin auf euere Nachrichten sehr gespannt....
Vancouver ist eine Metropole mit rund 600.000 Einwohnern. Im Greater Vancouver Regional District leben nahezu 2,2 Mio. Menschen. Ein Haus mit Sea- oder Oceanview oder Waterfront ist sicherlich der Traum eines jeden und daher wird die Suche sicherlich nicht leicht. Eurer Budget ist für eine solche Investition meines Erachtens nicht ausreichend.
Wir haben ca. 1.5 Jahre in BC in der Naehe von Vancouver gewohnt und sind - u.a. weil uns zu teuer - nach ON gezogen.
Mit Eurem Budget koennt Ihr Euch vielleicht ein 1-Bedroom-Appartment kaufen, sorry ! Selbst ausserhalb von Vancouver ist es immer noch sehr teuer, wir haben uns damals Haeuser angeschaut mit 4 BR, 2.5 baths, die haben so um die 350-600.000 gekostet. Nach oben hin ist da natuerlich keine Grenze !
Und wenn Ihr 'nur' eine work permit habt, bekommt Ihr auch keine so guenstigen mortgages bzw. nur mit hoeherem down payment.
Wir haben auf jeden Fall in den letzten 3 Jahren keine Bank in CA gefunden, die uns sehr guenstig finanzieren wuerde. Aber vielleicht hat hier ja jemand einen Tip fuer Euch ? Kann ja auch sein, dass Ihr PR's seid ? Dann solltet Ihr guestigere Konditionen finden, wenn Ihr die entsprechende credit history habt.
Hier im canadischen Fernsehen hoeren wir oft, wie teuer die Westkueste ist, besonders in/um Vancouver. Und ich muss das leider bestaetigen.
Aber der Hinweis mit dem http://www.mls.ca ist sehr gut, da koennt Ihr Euch wenigstens eine gute Vorstellung ueber den Immobilienmarkt machen !
Wie sieht es denn mit denn Preisen überhaupt aus, da wir gerne ein Haus mit ca. 140 qm Nutzfläche gerne haben möchten. In welche Städten kann man das überhaupt bekommen in vancouver oder gernerl in B.C ?
Hallo Sebastian, ich seh auch keine Chance für Euer Budget in Vancouver etwas in der Größe zu kaufen, und dann noch mit gutem Umfeld. Wir haben 2003/2004 auf der Insel gesucht und nur wenig unter 300000 gefunden (Neubauten), aber dies ist im Hinterland deutlich anders. Pemberton hinter der Whistler war eine zeitlang noch günstig, ist aber glaube ich auch schon vorbei. In der Gegend um Kamloops/Kelawna kann Du sicher was finden oder ein Grundstück kaufen und selber bauen. Ein Freund aus den USA sagte mir mal, kauf ein Grundstück und stell einen Camper drauf, wohne dort ein halbes Jahr und wenn es Dir gefällt kannst Du immer noch bauen oder wieder verkaufen. Die Lage ist in Kanada noch viel wichtiger als in Deutschland. Falls Du Lust hats schreib mir privat und wir können ja mal telefonieren.
Wir haben fast alle Orte in BC abgeklappert und nun selbst gebaut.
Eien Alternative is vielleicht ein B&B welches Deine Partnerin führt währedn Du arbeiten gehst, geh mal auf die Seite bbcanada.com und dort " for sale"
ich habe mir schon gedacht das in Vancouver oder Victoria etwas schwer zu finden ist, wegen denn Winterspiele die in einigen Jahren statt finden werden. Mit der Idee ein Grundstück zu kaufen und erstmal dort Camping machen finde ich klasse, gerne würde ich das machen und dann langsam es aufbauen mit meinem Haus, wie sehen denn die Preise für Grundstücke überhaupt aus ? Ich hoffe nicht das Sie genau so teuer sind wie ein Haus in Vancouver, könnte ihr mir einige beispiele nennen. Wenn ich mir ein Grundstück kaufen möchten sollte es schon etwas an der Stadt sein eine oder zwei Stunden fahrt nähme ich gerne ihn kauf, wie sieht es eigentlich an der Amerikanischen Grenze aus kann man dort auch was kaufen ?
Wenn sich nichts in Vancouver finden lässt, habe ich schon eine Idee im Hinter Kopf, da ich gerne für 6 Monate mit einem Wohnmobil Kanada kennen lernen möchte würde ich mir auch Zeit nehmen einen entsprechenden Grundstück zu kaufen, hat irgend jemand Tipps wie man das am besten macht ?
Wenn jeman erfahrung in Richtung Grundstück kauf bzw. Häuser kauf in B.C hat der soll sich gerne bei mir melden, wenn ihr sowas wie chatmessenger habt, können wir gerne chatten ich habe bei mir yahoo mein nick lautet dort twardowski2200 oder schickt mir einfach pn. freue mich schon darauf.....